Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon will raus?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon will raus?!

    Hi.. habe seit ein paar Wochen ein Jemen Cham. Es ist ca 12 Wochen alt.. frisst und trinkt, alles kein Problem. Dachte auch, dass es sich in seinem Terrarium (50x50x80) recht wohl fühlt. Klettert mal rum, mal sitzt es unterm Spot usw.
    Die hintere Wand ist eine Korkwand, die drei anderen Seiten ganz normales Glas.. Manchmal geht das Cham ans Fenster und will mit den Füßen raus.. es ist auch schonmal passiert, dass er dann keinen halt mehr hatte und runtergefallen ist =/
    Hab versucht die Seiten dann erstmal abzudecken von außen, aber das hilft irgendwie nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte?! irgendwas falsch im terrarium?! Temperatur liegt so bei 24-26 grad morgens und abends sprüh ich es ein.. und nachts mache ich die lichter aus, so das die temp auf 19/20 grad fällt..

    Würde mich über jede Antwort freuen. Danke

  • #2
    Hallo,

    Hört sich doch in Ordnung an, das kann schon mal sein dass sie rauswollen.
    Wenn es natürlich öfters ist könntest du eventuell (ich kenn dein Terrarium ja nicht) mehr pflanzen reinbringen, sieht gut aus und den Tieren gefällts, vll mag er dann ja nicht mehr raus.Andere möglichkeit wäre er hat zu wenig Licht und sucht desahlb nach stellen wo mehr Licht ist, aber dazu müsste man wissen wie du beleuchtest.

    Hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen
    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich Thomas nur anschließen, mein Jemen hat das selbe verhalten gezeigt in Ihrem Aufzuchtsbecken.
      Mehr Pflanzen und mehr Licht würde ich Testen dann wird das schon.
      Die Temperatur könnte aber ruhig etwas höher liegen, zumindest im Spotbereich, oder täusche ich mich da?

      Kommentar


      • #4
        Hi Ho!

        Ja, ich denke auch, daß es zumindest einen wärmeren Platz zum "sonnen" braucht. Aber ich denke mal das hast Du beachtet K4mil, oder?

        Ansonsten schließe ich mich in jedem Fall den anderen an. Und wenn die mal und damit meine ich sehr selten runterfallen, ist daß kein Beinbruch, schließlich machen die das in der Natur auch absichtlich und pumpen sich blitzschnell auf, um sich abzufedern. In der Regel dürfte da nichts passieren.

        Gruß,

        SILVERSPOON


        PS: Special greetz an DIEGO

        Kommentar


        • #5
          Temporär gelöscht...
          Zuletzt geändert von Yidaki; 15.03.2006, 13:16.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke mal, daß es einfach nur reines Interesse ist. Wenn man die Jemenchams frei halten würde, würden sie auch alles erkunden und erforschen.
            Aber mehr Pflanzen und Äste kann in keinem Fall schaden, denn dem Tier soll ja als Baumbewohner auch net langweilig werden.
            Du kannst es ja ab und zu mal ein wenig rausnehmen und Neuland erforschen lassen, aber das Stresslevel nicht zu hoch werden lassen.

            Gruß,
            SILVERSPOON

            Kommentar

            Lädt...
            X