Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blühende Pflanzen für Jemenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blühende Pflanzen für Jemenbecken

Servus an alle!

Nur um manchen von euch schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, (nicht böse gemeint Ihr habt ja recht)
    Ich habe die SuFu schon bis ins letzte gequält und sämtliche Ergebnisse gegoogelt und trotzdem noch nicht fündig geworden!

Ich suche für mein Jemenchamäleonbecken eine schöne vielleicht sogar dauernd blühende Pflanze, die trotzdem genügend Klettermöglichkeiten bietet, ob nun Rankpflanze oder große Topfpflanze spielt keine Rolle.

Vielleicht können einige von euch aus ihrem großen Erfahrungsschatz plaudern!

Schon mal vielen Dank
    euer Diego

Bitte deutlich besser auf die Recht-, Gross- und Kleinschreibung achten! Danke und Gruss Nicolà
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 14.03.2006, 14:14.

guck mal bei www.bensjungle.de - da gibts ne große auswahl

Kommentar

Dank Dir!
      Da habe ich auch schon was gefunden. Aber ich dachte ihr hättet vielleicht noch mehr Vorschläge. Für alle weiteren Anregungen wäre ich dankbar:-)

s.o. Nicolà
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 14.03.2006, 14:15.

Kommentar

Hallo Diego,

meine Ch. calyptratus haben immer alle Pflanzenblüten abgefressen, sowie die ersten Blütenblätter durch die Kospen durchschimmerten - ich denke, Deine Mühen führen nicht zu einem Erblühen im Terrarium.

Viele Grüße

Volker

Kommentar

Dass speziell ein Jemenchamaeleon die Blüten zum fressen gern haben wird, hast du bedacht?

cu
          Toranaga

Kommentar

Ja natürlich habe ich das bedacht. Deswegen ja auch am liebsten eine die fast das ganze Jahr über blüht, wie z.B. die Begonia schulzei, in der Hoffnung das entweder die Blüten schneller spriessen als die Kleine frist oder sie sich irgendwann mal satt gefressen hat und immer noch Blüten da sind!
            Ich find es einfach nur zu trist, alles in grün braun zu haben im Terrarium.
            Ausserdem, bis jetzt hat sie noch nicht einmal den Ficus angefressen, den ich ihr jetzt erst mal da rein gestellt habe!
            Vielleicht habe ich ja Glück!

Und nochmal: Achte bitte auf die Recht-, Gross- und Kleinschreibung wie in unseren Forenregeln verlangt. Ansonsten werden deine nächsten Beiträge gelöscht! Gruss Nicolà

Ich bin Legasteniker :-( Was soll ich tun?
            Ich gebe mir schon größte Mühe, manchmal passiert es aber trotzdem!
            Zuletzt geändert von Diego; 14.03.2006, 16:19.

Kommentar

Mal eine allgemeine Frage zur Bepflanzung: Habt ihr die Rückwand des Terrariums bepflanzt oder nur Pflanzen die vom Boden her wachsen? Habt ihr diese xaxim Matten im Jemenchamäleonterrarium? Macht das Sinn?

Gruß und Danke,

Passi

Abkürzungen sind in unseren Forenverboten! Bitte daran halten! Danke und Gruss Nicolà

Wußte nicht das es eine Abkürzung ist. Habe das so in Bens Shop das erste mal gesehen. Entschuldigung.
              Zuletzt geändert von derpassi; 14.03.2006, 15:06.

Kommentar

Ich habe eine Rückwand aus Styropor und allem anderen Schnickschnack so wie man es kennt. Und habe dort von vorne herein eine Empore mit eingebaut, wo ich ganz gut noch eine Rankpflanze und eine etwas kleiner Pflanze drauf stellen kann. Dort habe ich ebenfalls sofort eine Laschenvorrichtung eingebaut, um an der Wand einen Hängetopf zubefestigen mit einer weiteren Rankpflanze!
                Genau da soll jetzt die Blühende rein!

Das Ding ist, später einrichten ist immer schlecht, das muss eigentlich von vornherein im Bau mit berücksichtigt werden!
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 14.03.2006, 15:04.

Kommentar

Leider habe ich das von vornherein nicht berücksichtigt. Habe aber zum Glück sehr viele Vorsprünge in meine Rückwand gebaut. Da kann man sicherlich mit Moos einige kleinere Ranken festmachen

Danke und Gruß

Passi
                  Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 14.03.2006, 15:44.

Kommentar

Was hast Du denn für eine Rückwand?
                    Auch Styropor und Fliesenkleber?

Kommentar

Nein, aus Styropor / Epoxidharz / Sand / Klarlack,

Gruß

Passi

Kommentar

Ich werde nun versuchen mir einen Kokosumtopf zuholen (eher als Halterung gedacht) der eckig ist, und den komplett mit Akryldichtung and der Seitenwand befestigen und dort dann eine Blüh-oder Rankpflanze reinsetzen.
                        Schauen wir mal wie das klappt!

Kommentar

Guck doch mal im Blumenladen nach Efeutute, das ist ein Klettergewächs und sieht dazu noch toll aus. Gibts in den Farben Grün und Weiss (mehr Weiss als Grün, zumindest bei meiner Pflanze)

Und kosten tun die auch nur ca. 2 €.

Gruß Daniel

Kommentar

Kenne ich alles schon, trotzdem danke.
                            Ich suche nach einer möglichst immer blühenden Pflanze die ein wenig Farbe ins Terrarium bringt, wie z.B. die Begonia schulzei

Kommentar

Blüten

Hi Diego, bewährt hat sich Hibiscus und z.b. Flammende Kätchen, Passionsblume.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                              X