Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blühende Pflanzen für Jemenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Passionsblume hat ja was, der Hibiscus ist auch nicht unbekannt, danke Dir!
    Weitere Vorschläge sind gern gesehen!

Kommentar

Hallo MartinX,
      hast du schon Erfahrungen mit der Passionsblume in einem Terrarium für Jemen Chamäleons gesammelt?
      Ich würde sehr gerne eine in mein Terrarium setzen, bin mir aber über die Giftigkeit bzw. Ungiftigkeit dieser Pflanze absolut im Unklaren. Ich weiß, dass sie auf das Nervensystem von Kaninchen und Hasen lähmende Wirkung hat, allerdings nicht, wie sie sich auf das Befinden von Reptilien auswirkt...

Grüßle
      Sarah

Kommentar

Hallo,

Ich habe bereits in meinem Jemenchamäleonterrarium Hibiscus und Passiflora gehabt. Den Hibiscus hat er jedes Mal wenn eine neue Knospe bereits rot schimmerte gnadenlos abgefressen. Auch ist Hibiscus kein ganz Jahresblüher, er braucht viel Wärme/Sonnenlicht um schön zu blühen. Passiflora hat er nicht angefressen, allerdings neigen Passifloras gerne dazu Woll/Schmierläuse zu bekommen und dass war auch der Grund warum ich meine herausnehmen musste. Aber auch Passifloras blühen nicht die ganze Zeit über. Ich selbst packe mir, wenn ich was blühendes haben möchte Bromelien ins Terrarium, die blühen relativ lange und kosten wenig. Praktisch kann man sie, wenn sie abgeblüht sind durch neue ersetzen.
        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 20.03.2006, 16:50.

Kommentar

Hallo Maike,
          ich werd mir glaub trotzdem mal so ne Passiflora caerula zulegen. Die sind so unglaublich schön, wenn sie Läuse bekommt, dann muss sie halt wieder raus..

Kommentar

Wg. wiederholter Forenregelverletzung gelöscht!
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 20.03.2006, 16:49.

Kommentar

Hallo,
              der Tip mit ben´s jungle ist gut. Ich habe schon mehre Pflanzen von dort gehabt. Die schmecken meinen calyptraten sehr gut:-)

Überlebenszeit je nach Pflanze von 5 Minuten bis max 1 Woche bis man nur noch den Stiehl sieht ( wenn man Glück hat).

Nur an den Pflanzen mit großen Blättern gehen sie nicht ran.

MfG
              Dirk

Kommentar

Dann wollen wir mal schauen was meine mit dem netten Grünfutterangebot macht, weil bis jetzt hat sie noch jegliche vegetarische Nahrungsaufnahme verweigert.

Kommentar

Hallo,
                  ich habe eine Tradescantia Ranke reingehängt.
                  Er hat sie zum Fressen gern....
                  Wenn sie länger überlebt sieht sie schön aus,dunkelgrüne und lila Blätter.

Kommentar

Die ist wirklich hübsch danke für den Tipp!

Kommentar

Hallo, ich habe im Buch von Datz (Uwe Dost ) gelesen, dass Jemenchamäleons auf Akazienbäumen leben.
                      Da diese auch schön blühen und oft zu finden sind, meine Frage : Sind diese Bäume giftig?
                      Kann man diese ohne Bedenken ins Terrarium rein stellen? Nicht die Bäume, sondern die Zweige? Vielleicht sogar mit den Blüten?
                      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 02.05.2006, 12:37.

Kommentar

ich hab recht gute Erfahrungen mit Bouganvilla gemacht -> blüht bei mir den ganzen Winter (im Sommer dann draußen)

Kommentar

Lädt...
                        X