Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund bei Ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund bei Ebay

Hallo wollte die "Profis" unter euch fragen ob der in Ebay angebotene Bodengrund fürs Chamäleon geeignet ist.Artikelnummer 4436599661

Danke im vorraus

Halt ich garnix von!

wirst doch noch Torf mit Sand mischen können.....weil bei Fertigmischungen weisst du doch garnicht was so drinne ist!!! Ausserdem viel zu teuer!!!!

Kommentar

klingt ok, habs aber noch nicht ausprobiert. Der Preis würde mich abschrecken. Und der "Torf".
      Ich hab Blumenerde, Kokoserde und Sand drin. Kostet n Bruchteil davon. 4 EUR für 40l um genau zusein

Kommentar

...ein Gang in den Wald bringt Bewegung

Hallo,

für meine Chamäleonbecken und die anderen Becken verwende ich humosen Laubwaldboden.

So ein Spaziergang durch den Wald ist ja auch beschaulich und gleichzeitig nützlich für ein gesundes Klima im Terrarium.

Und kostet nix, außer etwas Schuhsohle;-))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v.
          So ein Spaziergang durch den Wald ist ja auch beschaulich und gleichzeitig nützlich für ein gesundes Klima im Terrarium.
          Jupp, so isset

Das geht sogar, wenn der Boden noch etwas gefroren ist. Dann muss man noch `ne Spitzhacke mitnehmen. Ach, und natürich darf man eine möglichst große Tüte nicht vergessen (blaue oder graue Müllsäcke sind sehr gut geeignet ).
          Die skeptischen Blicke, die man in diesem Aufzug erntet, sollte man einfach ignorieren
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 16.03.2006, 16:38.

Kommentar

Hallo,
            da stellt sich nur die Frage welchen Sand benutzen die ?

Ich habe in allen Terrarien Cocushumus.
            Der Vorteil ist zudem das dort auch Pflanzen sehr gut wachsen.

Ziegelblöcke bekommt man schon für 1€ bei Abnahme von 24Stk .

MfG
            Dirk

Kommentar

Danke für eure Antworten.Werde mir Waldboden ins Terrarium tun.

Kommentar

Dann vergess aber das kurzzeitige erhitzen nicht,wegen bakterien und Schmarotzer.Bei 150 C° für 5 min. in Ofen.
                Fertig is der Bodengrund!
                mfg
                sebastian

Kommentar

Zitat von prasinus
                  Dann vergess aber das kurzzeitige erhitzen nicht,wegen bakterien und Schmarotzer.Bei 150 C° für 5 min. in Ofen.
                  mfg
                  sebastian
                  Aber genau die möchte man ja mit dem Waldboden ins Terrarium bingen - wenn ich mich nicht täusche...

Grüße

Daniel
                  sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

komisches Halbwissen

Hallo,

es geht doch gerade um die kleinen Bodenbewohner, die man mit dem Waldboden ins Terrarium einbringt.

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute so eine unklare Angst vor Bakterien haben.

Die meisten Keime sind völlig harmlos.

Eine gesunde Keimflora ist der beste Schutz gegen krank machende Keime.

Gruß Ingo V.

Zitat von prasinus
                    mfg
                    sebastian

Kommentar

Lädt...
                    X