Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischers Chamäleon Krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fischers Chamäleon Krank?

Hallo,
    ich brauche Hilfe!

Hab mir vor einer Woche auf der Terraristiker in Hamm ein Fischeri geholt.
    Sah echt super aus.
    Jetzt sitzt es mit aufgerolltem Schwanz im Baum und hat ständig die Augen zu. Sobald man die Terrariumscheibe aufmacht sind die Augen auf und er geht gemütlich weg!
    Unser Tierarzt meinte ich soll erstmal abwarten. aber ich glaub nicht das warten das beste ist.
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 21.03.2006, 10:59.

Moin moin,

also Abwarten ist bei Chamäleons eine eher nicht so gute Idee.

Leider ist es nicht möglich über das Internet eine Diagnose zu stellen. Das muss schon ein Tierarzt machen, der dann eine gründliche Untersuchung durchführt.

Grüße

Kommentar

Ich tippe auf ein Vollglasterrarium....

1313
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 21.03.2006, 10:59.

Kommentar

Ich tippe es ist bald tot. Lass sofort Kot untersuchen! Lass es auf Wassermangel überprüfen! Schau ob vieleicht was gebrochen ist!

....Ich halte zwar selbst erst seit ~ 1,5 Jahren Chamäleons "aktiv", aber habe mir vorher 3 Jahre alles bei Freunden angeschaut und ne Menge gelesen.
        (Und auch jetzt bezeichne ich mich noch als blutigen Anfänger...) Ich kenne erst ein Chamäleon, das wieder gesund geworden ist, nachdem es tagsüber die Augen zu hatte. Hier im gabs schon öfter solche Anfragen - soweit ich weiss sind viele Fälle leider tödlich ausgegangen.

Dies sind jedenfalls meine Erfahrungen. Renne zum Tierarzt und lass den kleinen mal genau ansehen.

mfg
        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 21.03.2006, 11:00.

Kommentar

Klar,

dramatisch ist es schon. Aber man kanns auch übertreiben.

Ich kenn mehrere Dutzend Chamäleons die wieder fit geworden sind nachdem sie mal über längere Zeit tagsüber die Augen geschlossen hatten.

Nixdestotrotz gehört das fischeri zum TA.

Wie sehen denn die Haltungsparameter aus?

BB

Bex
          Zuletzt geändert von Bex; 21.03.2006, 08:51.

Kommentar

Lädt...
          X