Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete Dankbarkeit und Papier mit Zahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biete Dankbarkeit und Papier mit Zahlen

Liebe Mods bitte lasst es wenigstens ein wenig stehen....

Hallo Leute ich leide Zeit 6 Tagen unter eine furchtbaren Allergie.
    Mein Hals schwellt zu und ich kann nicht mehr schlucken und bekomme auch keine Luft mehr. Nachdem ich meine gesamte Wohnung mit Alk sauber gemacht habe trat es erneut auf. Man Tipt entweder auf Stress oder auf Allergie.

Falls sich morgen (bis 5 Tage) rausstellt es ist eine Allergie - würde jemand meinen männliches Calyptratus für eine Weile aufnehmen? Terrarium, Licht, Futter, Einrichtung, Pflanzen alles vorhanden. Ihr müsst ihn nur aufstellen und halt füttern, Licht, Wärme, Wasser. Das Tier wurde vor 7 Tagen auf sämtliche Parasieten überprüft (inkl. Kotproben) - negativ. Das Tier ist gesund und in Topform.(Allergie kann sein gegen Heuschrecken und seine Pflanzen)

Zur Zeit wohnt das Tier in Dresden. Transport wäre möglich in die Regionen
    Dresden, Chemnitz, Pirna, Leipzig, Dessau, Coswig, Wittenberg

Für die Zeit die er bei euch wohnt, übernehme ich natürlich alle Kosten (Futtertiere, Wasser, Strom, Tierarztbesuche)

Bitte nur Leute die natürlich Erfahrung haben mit solchen Tieren. Danke

Verfütterst du vielleicht Schaben?

Habe gelesen, dass diese häufig solche Allergien auslösen können... Besonders auf Blaptica Dubia sollen einige Menschen so extrem reagieren...

Gruß...

Kommentar

Hoi!

Selbstverständlich kann die Bitte stehenbeliben!

Wie der Vorschreiber schon sagte: es können die Futtertiere sein. Es kann aber auch das Tier selber sein.

Gute Besserung
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Wenn Du es bringst hätte ich genug Platz dafür und ein Chamäleon-Terrarium mehr macht keinen großen Unterschied.
        Ich wohne in Leipzig und kann den Kerl, falls notwendig, vorübergehend unterbringen.

Kommentar

Komisch,

aber genau zu diesem Thema gab es einen Artikel in der Bildzeitung:

"Allergieschock durch Chamäleon?"

im rtike selbst stand dann, dass das Tier nur der Überträger war! Der Mensch selber hat auf den Ficus allergisch reagiert!

Quelle:
          Bildzeitung; rausnehmbarer Teil; Allergien stoppen!

ENDE

Kommentar

Also ich fasse mein Tier eigentlich nie an. Einmal alle 2-3 Monate zum begutachten und wenn er mal umziehen muss.

Futtertiere sind meist Heuschrecken, heimchen, Fliegen zum Spass (2 pro Woche), andere Futtertiere ehr selten weil er nur total auf Heuschrecken abfährt.
            Die Futtertiere fasse ich immer an bei jeder Fütterung.

Pflanzen: 2x Ficus, Gummibaum, Elefantenpalme, Scheffleha

@Gender Bender - Danke! ich komme darauf zurück. Moin fahre ich dann mal wieder zu nem HNO Arzt. Hoffentlich kommt schnell mal eine richtige Diagnose.

...An alle die Rauchen: Ich verbrachte die letze Nacht in einem Überwachungsraum wo noch ein Raucher mit lag. Schätze ihn so auf 60
            (ich schätze auf 60! Er war aber 38) Jahre. In der einen Nacht wo ich da war hat der 12 mal solche Atemprobleme bekommen das die jedesmal mit Druckluft den Typen beatmen mussten. Und wenn man dann einen Menschen sich krümen sieht vor Atemnot (12 mal in einer Nacht viele Minuten!) - wars die Zigarette wert? Ich mach kein Geheimnis draus ich hab auch mal einige Jahre geraucht ~3-4 ungefähr. Finde es erstaunlich wie man deutlich mehr Leistung freisetzen kann ohne Nikotin & Bigmac!

Die N Kaugummies funktionieren übrigens wirklich meines erachtens nach!
            Ob Ihr nun für 3,80 € euch Zigaretten kauft oder für 4,20 € Kaugummi.

...Und nein ich bin Top gesund und habe keine Probleme was den Konsum von Tabak angeht ;] - bloss mein Hals schwellt zu ;/ ****

Kommentar

Ein Freund von uns reagierte allergisch auf seine Fauchschaben.

OT:
              Ob ichs Nikotin per Glimmstengel oder Kaugummi zuführe ist ja nun hin wie num.
              Zigarettensucht hat keine körperlichen Symptome, man muss nur aufhören. Ganz einfach. Nicht versuchen aufzuhören...aufhören.

(von einer die 10Jahre leidenschaftlich gern geraucht hat und von einem Tag auf den anderen aufhörte...)

Kommentar

Huhu!!

Irgendwo hat mir meine Mutter einen Zeitungsartikel ausgeschitten. Darin stand, dass man auch auf Pflanzen (als Bsp. war Ficus bejamini genannt)m allergisch reagieren kann.

MfG André

Kommentar

Ich persönlich tippe auch Birke....

Naja ist schon ein Unterschied ob N von Zigarette oder Kaugummi oder?
                  Das eine macht nämlich nicht abhängig und schadet nicht Lunge, Kreislauf, Herz und Birne ;D

so ich muss jetzt schlafen bevor ich wieder Zeit und Ort nicht peile ;/
                  Dachte heute mittag "verdammt haste jetzt zwei Tage durchgeschlafen?"

Kommentar

Hallo Katzenhund,

kann dein Chamäleon aufnehmen, bekommen wir hin. Schick mir einfach ne mail oder private Nachricht. Bin jeden Tag in DD.

MfG Peter B aus P an der E

PS: Also wenn du mit "Papier mit Zahlen" Geld meinst, nehme ich das Tier nicht auf. Kostenlos würde ich es schon aufnehmen. Für paar Wochen oder so.
                    Zuletzt geändert von mergus; 21.03.2006, 20:59.

Kommentar

Helden in ihrem Element

Kommentar

Hi Catdog,

züchtest Du deine Heuschrecken selber? Ich habe bei mir gemerkt, dass ich mit akuten Atemproblemen auf deren Kot reagiere wenn der ein paar Tage nicht weggemacht wird.

Gruß
                        Thorben

Kommentar

Hi Catdog,
                          nur so ganz nebenbei: eine Arbeitskollegin von mir wollte mal meine Terrarien sehen (...)
                          Als sie zur Tür reinkam machte sie eine Asthmakriese ohne auch nur einen Blick ins Terrarium geworfen zu haben!
                          Da ich selber seit ein paar Jahren Allergiker bin (kam auch so von heute auf morgen!) habe ich natürlich immer Ventolin parat. Ich glaube ohne Ventolin hätte es schief ausgehen können für sie! Woran es lag ist uns bis heute ein Rätsel, es ist aber klar, daß es an den Terrarien (Viechern, Pflanzen oder??) lag, denn die hatte sowas noch nie irgendwo anders zuvor.
                          Ich wurde so ziehmich auf alles positiv (bezg. Allergien!) getestet und hatte NOCH keine Probleme damit!
                          Ich drück dir die Daumen, daß es dir bald besser geht!
                          By the way: Telfast 180 wirkt als Antihistamin wahre Wunder;-))
                          Gruß!
                          GK
                          Mitglied der AG Chamaeleo
                          Meine kleine HP:
                          www.calummatigris.mx35.de

Kommentar

Moin,

ich glaub, der User "Daniel Hofer" hat mal irgendwann (ist schon Jahre her) einen sehr interessanten Beitrag über die seine Erfahrungen bezüglich F. benjamina geschrieben.
                            Ich meine, er hat infolge des Kontaktes mit dem Pflanzensaft, über sehr heftige nesselfieberartige Symptome geklagt.

Grüße
                            Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.03.2006, 23:32.

Kommentar

Ich hab sie mal ne weile gezüchtet aber irgendwann ist mal ne miniheuhschrecke entkommen und ich muste mich mit meiner Freundin einigen ;]

.....ich fahr jetzt zum hno - Aber kommt bestimmt nur bla raus und zum richtigen Test vergeht wieder ne ganze weile.

Kommentar

Lädt...
                              X