Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete Dankbarkeit und Papier mit Zahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

draussen sind schon die ersten Frühblüher unterwegs wie z.B. Birke vielleicht auch schon Haselnuss, und der Kot von Mehlwürmern und Zophobas und vermutilch auch noch anderen Insekten, auf den ich heftig reagieren, kann auch Allergien auslösen. Ficus benj. ist bekannt für seine Allergene.
    Auf das Chamälewon selber kann man nur sehr bedingt reagieren. Die haben weder Fell, noch verlieren sie permanent Hautschuppen, noch lecken sie sich andauernd.

Grüße Thomas

Kommentar

Komme gerade von HNO - mit hoher wahrscheinlichkeit Allergie auf irgendwas. Tests am Mittwoch nächster Woche. Danach noch ein Test beim Hautarzt und dann werd ichs ja wissen. Wenn der Ficus sein sollte - Was gibts noch für buschige Kletterpflanzen welche sich schön für den kleinen Mann eignen.

Kommentar

Es ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit der Ficus, bei den meisten Menschen und vor allem bei Allergikern löst er solche Symtome aus.
        Meine Freundin ist ebenfalls Allergikerin und wir haben das ganz einfach selber getestet, einfach ein Blatt aufbrechen die Milch auf die Haut und einmal durch stechen, wenn die Roten Flecken dann Sprießen ist es klar!
        Ich würde deinem Doc mal auf den Schlappen tretten, das darf doch alles nicht so lange dauern!
        Gegen Chamäleons bzw. Reptilien allgemein, gibt es eigentlich keine bewiesenen Allergien, genau aus diesem Grund gelten Reptilien als die einzigsten Hasutiere für Allergiker!

Naja ziemlich schade und mir tut es auch leid für Dich!
        Sehr gut geignet für die Jemen ist auch eine Kasanien Art im Terra, ist aber er ein Baum als ein Strauchgewächs ich mach mich mal Schlau und meld mich noch mal!

Dir wünsche ich auf jeden erst mal alles gute und gute Besserung und drück dir die Daumen das du dein Tier behalten kannst!

Gruß Roland

Kommentar

Hallo,

also dass Die Milch vom Ficus reizt, muß nicht unbedingt was mit Allergien zu tun haben. Schließlich ist sie für den Menschen giftig. Mach das mal mit einer Dieffenbachia, die wird auch jeden reizen, auch wenn man nicht allergisch ist.

Wie bereits gesagt, sind draußen mittlerweile die ersten Frühblüher aktiv. Darauf sollte sich catdog v.a. untersuchen lassen.

Grüße Thomas

Kommentar

Ich werd mir jetzt erstmal kein Blatt unter die Nase halten ;]
            Wenn ich wieder keine Luft bekomme - fänd ichs blöd

....Naja was heisst dem Arzt mal auf die Füsse treten. Bis jetzt war ich erst einmal nicht als Notfall eingeliefert.

Kommentar

Zitat von catdog
              Mein Hals schwellt zu und ich kann nicht mehr schlucken und bekomme auch keine Luft mehr.
              Das klingt nicht sehr angenehm, also ist der Zustand noch akut würde ich mal dampf machen und keine gute Woche mehr so rumlaufen!

Mein Doc hat mir das mit dem Allergie Test damals gesagt das man das so ganz gut testen kann.
              Man soll es sich natürlich nicht unter die Nase halten, vorallem nicht wenn du dann keine Luft mehr bekommst.
              So machen wie ich eben beschrieben und drauf achten, das man mit der Nadel nur unter die ersten Hautschichten kommt, weil alles was darunter liegt löst sowieso eine Reizung aus weil der Ficus für jeden Menschen "giftig" ist.

Natürlich kannst Du auch warten die beim Artzt machen das ja öfter und du wirst auch gleich auf die anderen Sachen getestet!

Gruß Roland

Kommentar

Zitat von Diego
                Gegen Chamäleons bzw. Reptilien allgemein, gibt es eigentlich keine bewiesenen Allergien, genau aus diesem Grund gelten Reptilien als die einzigsten Hausiere für Allergiker!

Sali Roland,

leider gibt es die doch! Frag mal hier im Forum Silvia und ihre Raktion auf ihre Skinke...
                Ob solche Fälle schon medizinisch veröffentlicht wurden, weiss ich leider nicht.

Gruss
                Nicolà
                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hi,
                  da muss ich mich auch mal einklinken. Unser Arzt hat neulich bei einem entsprechenden Test meiner Frau gegenüber auch geäußert, dass Allergien gegen Reptilien medizinisch nicht bekannt sind. Ging hier zwar um Heuschnupfen und der Doc fragte nur nebenbei, ab Haustiere vorhanden sind.
                  Falls da jemand irgendwas aktuelles hat, würde es mich brennend interessieren.
                  Ansonsten glaube ich auch eher, dass die Auslöser irgendwelche Futterinsekten oder Pflanzen sind.
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich habe es mehrfach gelesen (ich glaube sogar in dem Buch von Wolgang Schmidt aber ich kann mich irren) und auch mein Hausartzt und der Alergologe von meiner Freundin sagte das es keine bewiesenen Allergien gegen Reptilien gibt!
                    Wenn das doch nicht der Fall sein würde sollte das mal irgendjemand mit dem nötigen Fachwissen richten.

Gruß Roland

Kommentar

Also ich habs heute mal gemacht. Ich sass heute ne halbe Stunde davor --> keine Reaktion. Dann hab ich drinnen rumgespielt und mir gings sogar besser!
                      Ich tippe mal daher - oder heute stand der Wind im Zimmer dermassen günstig - das es nichts aus dem Terrarium ist. *freu*.

Leider muss ich jetzt weiter nach Ursachen suchen. Danke an alle die sich bereit erklärt haben. Solltet Ihr mal Probleme derart haben --> mail.

mfg & danke!!

Kommentar

Lädt...
                      X