Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0.1 jacksonii xantholophus wird einfach nicht grün

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 0.1 jacksonii xantholophus wird einfach nicht grün

Hallo!

Ich habe ein Jacksonii xantholophus Weibchen, das sich trotz Geschlechtsreife einfach nicht umfärben will...
    Ich halte sie einzeln und hell. Sie war auch schon mal trächtig (von Juni 05 bis Januar 06)
    Aber trotzdem bleibt Sie immer noch sandfarben bis braun. Nur wenn sie schläft hat sie mal einen ganz leichten Grünstich.
    Kommt es vor, dass Weibchen ihr Leben lang nicht grün werden?

mfG

Timo

Hi!

Nur so- welche Einrichtung hast Du im Terrarium? Ich meine mich zu erinnern, das Chamaeleons, die in eher braunen Terrarien gepflegt werden, "verlernen", ihr normales Farbkleid anzunehmen.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich sind nur die Rückwand und ein paar Äste braun.
      Aber es ist schon einiges an Grün vorhanden: 2 Philodendronranken und 2 große Bromelien. Die anderen Terrarien sind ähnlich ausgestattet und beide Tiere sind grün!!!
      Ich habe es auch schon mal mit umsetzen versucht... hat nichts gebracht!
      Ach ja, meine Tiere bekommen 2x pro Woche 45 Minuten Ultra-Vitalux-Bestrahlung.

Kommentar

Hi,

einige Chamaeleo (T.) jacksonii xantholophus Weibchen scheinen einfach braun zu sein, dies sagte mir die Züchterin unseres 2ten Weibchens. Unser 2tes Weibchen ist auch braun wird es wohl immer bleiben

Gruss
        Timo
        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 23.03.2006, 12:12.

Kommentar

Hallo
          ich halte auch jacksonii xantholophus 1.1. Meine sind jetzt 10 Monate alt und sie verfärbt sich auch nicht, nur ab und zu wenn sie was zu fressen bekommt, aber dann auch nicht immer. Wie groß ist sie denn?

Gruß Limmbi

Kommentar

Hi

Hast du deine Tiere denn letzten Sommer draußen gehalten?
            Vieleicht hast du ja Glück und sie färbt sich grün wenn du sie diesen Sommer
            draußen hälst. Ist ja bald soweit.

Viele Grüße Tobi

Kommentar

Sie ist momentan 25 cm (mit Schwanz).

@tobi: ich hatte leider nicht so oft Zeit sie raus zu lassen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einem Gemeinschaftsgarten und darf die Tiere nur Garten halten, wenn ich dabei sitze (Anordnung vom Hausmeister)
              Dabei hatte sich bisher noch niemand über die Tiere beschwert...
              Einen Balkon habe ich leider auch nicht...
              Aber ich werde meine Tiere dieses Jahr bei meiner Freundin im Garten halten und hoffe, dass sie sich dadurch noch ein bischen weiterentwickeln.

Viele Grüße
              Timo

Kommentar

Lädt...
              X