Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotband zum verarbeiten im Styroporterrarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotband zum verarbeiten im Styroporterrarium???

    Nabend zusammen,

    gibt es bei euch Erfahrungswerte zum verputzen gestallteter Styroporwände, ich baue gerade an einem großen Terrarium für meine Parsoniis.
    Ist der günstige Rotband ok als Modeliermasse um noch mehr Struktur zu bekommen und als Wasserstop eine oder zwei dünne Schichten Fliesenkleber???
    Muss ich auf irgendwas beim Fliesenkleber achten (giftig)? Gibt es besseres zum modelieren als Rotband?

    Danke vorab für jeden Tipp.

  • #2
    Rotband ist top, hab allein in den letzten 3 Wochen 35 kg davon verbraucht

    Wenn Du die erste Schicht ganz durchtrocknen läßt, und dann eine zweite, etwas dünnflüssige glatt aufträgst, ist das absolut dicht, da brauchst du gar keinen Fließenkleber als Wasserstop.
    Du kannst das ganze abschließend mit Acryllack auf Wasserbasis versiegeln, mußt Du aber nicht, wenn es nicht gerade ein Schwimmbad geben soll.

    Der Rotband ist nicht giftig soviel ich weiß... Mußt halt drauf achten, dass die Versiegelung (Acryllack, Epoxidharz...), sofern du eine verwenden willst, "Schweiß- und Speichelfest" ist... Kinderspielzeugslack eigent sich da beispielsweise perfekt.

    Gruß!

    Kommentar


    • #3
      Hi Sven!

      Ich sag nur: Der Parkettlack von Hornbach. Schweiß- und speichelecht, geeignet für Kinderspielzeug, und beim Verarbeiten riecht er so gut wie gar nicht. Ich behandel gerade meine OSB-Platten damit.

      Gelackte Grüße, Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X