Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beregnungsanlage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Regenanlage von ENT z.b. versprüht ganz feine Tröpfchen.
    Wenn die 3x pro Tag je 2 Minuten läuft, hast du dadurch eine viel höhere Luftfeuchtigkeit, wie wenn dein Duschkopf am Tag 10 Sekunden läuft.

Kommentar

Zitat von my evil twin
      Die Regenanlage von ENT z.b. versprüht ganz feine Tröpfchen.
      Wenn die 3x pro Tag je 2 Minuten läuft, hast du dadurch eine viel höhere Luftfeuchtigkeit, wie wenn dein Duschkopf am Tag 10 Sekunden läuft.
      Kommt ja nicht immer drauf an, nur die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Es soll ja auch Tiere geben die eine ausgeprägte Regenperiode brauchen um in Paarungsstimmung zu kommen, da würde ich nicht grad auf Nebeldüsen ala ENT zurückgreifen. Wichtig ist bei den richtigen Regendingern allerdings vor allem ein gut Drainagierter Boden (oder eher gar keiner) und vor allem ein Abfluss. Sonst geht das mächtig in die Hose.

gruß
      Timo
      Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 06.04.2006, 17:13.
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

@mrcus
        testen muss ich das so und so! Das war mir schon klar! *g*

Kommentar

Ich brauch Wasser ;]

Volles Rohl duschen ;D Luftfeuchte machen meine Pflanzen genug

Kommentar

:-) lol

Kommentar

Hi
              Ich habe mir heute die Beregnungsanlage von Lucky-Reptile geholt.
              Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
              Es waren drei Düsen enthalten von denen ich zwei angeschlossen habe.Desweiteren noch ein Tropf für Bewässerung von Pflanzen.
              Der Sprühnebel ist wirklich sehr fein.
              Wie gesagt ist das der erste Eindruck alles andere wird sich erst nach ein paar Tagen oder Wochen Praxis zeigen.
              Preis hatte ich ja in meinem ersten Posting schon erwähnt 79 Euro im Laden bei mir um die Ecke.

Gruß Taz

Kommentar

hallo zusammen.......

@chami25

Da du ja einige Tage nicht da sein wirst, und nicht kontrollieren kannst, den Kanister uebrigens nie hoeher als die Pumpe stellen, sonst tropft dir das Wasser rund um die Uhr durch den Schlauch !

Gruss
                Heiko
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.04.2006, 11:51.

Kommentar

Zitat von MrCus
                  120l pro Stunde, das sind 2 l pro Minute. Klingt etwas "sumpfig" ... allerdings hängt das ja sicher auch von der Anzahl der Düsen und deren Beschaffenheit ab. Man müsste jetzt also erfahren, wieviel Wasser die Düsen pro Minute durchlassen.
                  Servus
                  Da ich heute Zeit hatte und mein Terrarium ja noch "Chamaeleonfrei" ist habe ich mich mal mit der Beregnungsanlage beschäftigt.
                  Also ich habe zwei Düsen angeschlossen.
                  Bei einer Beregnungzeit von einer Minute lag der Wasserverbrauch bei ca. einem halben Liter.
                  Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich ganz gut oder??
                  So brauch ich mir keine Sorgen machen das sich mein Terrarium in einen Sumpf umwandelt.

Gruß Taz

Kommentar

Zitat von Taz
                    Servus
                    Da ich heute Zeit hatte und mein Terrarium ja noch "Chamaeleonfrei" ist habe ich mich mal mit der Beregnungsanlage beschäftigt.
                    Also ich habe zwei Düsen angeschlossen.
                    Bei einer Beregnungzeit von einer Minute lag der Wasserverbrauch bei ca. einem halben Liter.
                    Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich ganz gut oder??
                    So brauch ich mir keine Sorgen machen das sich mein Terrarium in einen Sumpf umwandelt.

Gruß Taz
                    so pauschal kann man es nicht sagen, musst ausprobieren - Klingt gut, aber hängt natürlich von der täglichen Sprühdauer/Menge ab, die du mittels Hygrometer ermitteln kannst. Ich habe in einem kleineren Terrarium sogar jetzt bei nur 1l pro Tag durchaus einen Morast produziert. Abhilfe schafft übrigens auch, unter die Blumenerde 2-3 aufgelöste Kokosziegel ins untere Erdreich einzubringen. Die saugen mehr Wasser auf als reine Wald oder Blumenerde.

Kommentar

Also ich habe mir meine selbergebaut. Düsen sind von TECEM (oder so). Die Düsenkörper habe ich mir selber aus Chirurgenstahl gemacht. Habe noch welche da. Bei interesse einfach melden.

Als Tank habe ich einen 15l Behälter, damit kann ich ruhig 2-3 Wochen fern bleiben !

Kommentar

Lädt...
                      X