Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport im Flugzeug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport im Flugzeug

Namd allerseits,

ich werde demnächst Chamäleons abholen. Da ich das selbst machen will hatte ich mich ursprünglich fürs Flugzeug entschieden. Geht schneller (45 min Flugzeit) und ist genauso teuer wie die Bahn mit 7 Std Fahrzeit(innerdeutsche Verbindung)

Nun kurz bei der Lufthansa angefragt wie ich meine Chamäleons denn "verpacken" muß damit ich sie ordnungsgemäß in die Fahrgastzelle mitnehmen kann (da ich paranoid bin und dem Frachtraum nicht vertraue) .. laut telefonischer Auskunft dürfen aber überhaupt keine Reptilien per Lufthansa transportiert werden. Weder im Laderaum noch Fahrgastzelle. Die Cargo-Linie wäre dafür speziell ausgestattet und man müsste sie darüber verschicken.

Stinkt mir natürlich, jetzt muß ich den langen Weg mit der Bahn nehmen. Habt ihr evtl schon mal eure Tiere mit irgendeiner Fluglinie innerdeutsch transportiert? Wäre um Tips diesbezüglich dankbar.

Gruß
    Marcus
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.03.2006, 23:37.

Frag doch mal bei easyjet nach, sind eigentlich sehr entgegend kommend.
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.03.2006, 23:37.

Kommentar

Offiziell ist das Mitnehmen verboten. Manchmal wird es erlaubt... In die Fluggastzelle kann nur der Pilot selber entscheiden, ob er die Gefahr auf sich nimmt, dass vielleicht doch etwas passieren kann... Wer dann haftet - keine Ahnung.

Das alles habe ich beim Export von den Ch. africanus aus Griechenland mitgemacht. Aber da war der Flug auch von Lufthansa gesponsort fürs Projekt...

Ansosnten ist Bahnfahren für jeden, der sich für Umwelt-, Natur- und Artenschutz einsetzt, bei solche kleinen Strecken Pflicht!

Gruss
      Nicolà

P.S. Ausserdem ein wenig mehr auf die Gross- und Kleinschreibung achten. Danke!
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Pro Bahn.

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann
          Ansosnten ist Bahnfahren für jeden, der sich für Umwelt-, Natur- und Artenschutz einsetzt, bei solche kleinen Strecken Pflicht!

Gruss
          Nicolà
          ... jetzt hast du mich aber bei der Ehre gepackt.. Fahr ich eben Bahn - dennoch würden mich weitere Erfahrungen Tips diesbezüglich interessieren.

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann
            Offiziell ist das Mitnehmen verboten. Manchmal wird es erlaubt... In die Fluggastzelle kann nur der Pilot selber entscheiden, ob er die Gefahr auf sich nimmt, dass vielleicht doch etwas passieren kann... Wer dann haftet - keine Ahnung.
            ...genau, wenn irgend so ein wildgewordenes Kampfchamäleon die Stewardess killt, danach durch die Cockpittür bricht und das gesamte Flugzeug zum Absturz bringt...womöglich noch direkt auf die Reichstagskuppel! Nicht auszudenken!

konnte ich mir nicht verkneifen..sorry ;-)

Kommentar

Hahaha wie geil ;]

Kommentar

Zitat von masoala
                ...genau, wenn irgend so ein wildgewordenes Kampfchamäleon die Stewardess killt, danach durch die Cockpittür bricht und das gesamte Flugzeug zum Absturz bringt...womöglich noch direkt auf die Reichstagskuppel! Nicht auszudenken!

konnte ich mir nicht verkneifen..sorry ;-)
                Oder andere Fluggäste es mitbekommen und daraufhin in Panik ausbrechen. Zwar etwas abwegiger als deine Variante, aber doch bestimmt auch vorstellbar. ;-)

Kommentar

Achso nochwas: ich habe vor kurzem gelesen das die Luftfeuchte in Flugzeugen nur circa 5% beträgt! Sind ziemlich aktuelle Zahlen von meiner Krankenkasse.

Kommentar

Zitat von catdog
                    Achso nochwas: ich habe vor kurzem gelesen das die Luftfeuchte in Flugzeugen nur circa 5% beträgt! Sind ziemlich aktuelle Zahlen von meiner Krankenkasse.
                    das Tier wäre natürlich nicht frei auf dem Sessel, sondern in einer entsprechenden Box mit angepasster Temperatur und Luftfeuchte transportiert worden.

Kommentar

Zitat von Tntz
                      Oder andere Fluggäste es mitbekommen und daraufhin in Panik ausbrechen. Zwar etwas abwegiger als deine Variante, aber doch bestimmt auch vorstellbar. ;-)
                      Ja, klar! Man sollte sich schon verkneifen, die Tiere während der Reise herauszunehmen und sie in der Kabine umherlaufen zu lassen! ;-)

Kommentar

Zitat von MrCus
                        das Tier wäre natürlich nicht frei auf dem Sessel, sondern in einer entsprechenden Box mit angepasster Temperatur und Luftfeuchte transportiert worden.
                        Ausserdem kostet das dann ein extra-Chamäleonticket, wenn das Tier einen eigenen Sitzplatz beansprucht!

Kommentar

Lädt...
                        X