Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Furcifer Oustaleti frißt erde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Furcifer Oustaleti frißt erde

Hi
    Mein F.Oustaleti frißt manchmal die Erde aus Blumentöpfen oder vom Terrarienboden (Gemisch aus Torf, Kies und Humus). Kalzium oder Vitaminmangel kann es nicht sein, weil die Futtertiere vor der Fütterung eingestäubt werden.
    Außerdem kaut es an kurzen, abstehenden Wurzeltrieben des Efeutute und rergelt an kurzen (0,5-1cm), abgebrochenen Ästen.
    Zuletzt geändert von osta; 27.03.2006, 21:26.

Zitat von osta
    Kalzium oder Vitaminmangel kann es nicht sein, weil die Futtertiere vor der Fütterung eingestäubt werden.
    Das ist mir ein etwas voreiliger Ausschluss dieser doch so häufigen Ursache für das beschriebene Verhalten..
    Welche Supplemente gibst Du denn genau und wie und in welcher Menge?
    Ist das Tier weiblich oder männlich?
    wie alt?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hi
      Das Tier ist fast ein jahr,weiblich,eier hat sie auch noch nicht angesetzt,und ist ein wildfang.

Kommentar

Schön, aber was für Kalk/Vitaminpräparate gibst Du den nun und in welcher Menge und wie oft?

Gruß

Ingo

Kommentar

Hi
          Das Chamäleon bekommt im Wasser der Pipette Vitamine,und das Lebentfutter wird eingestäubt mit Calvirep-VIT D3+,frag jetzt nicht wieviel mg an einer Heuschrecke anheften.

Kommentar

Keine Angst, das frage ich nicht.
            Was ich aber frage ist: welche Vitamine und wieviel gibst Du ins Tränkwasser?
            Welche Zusammensetzung hat Calvirep-VIT D3?
            Nimms mir nicht übel, aber eigentlich sollte doch klar sein, welches die relevanten Info sind.
            Warum nur muss man hier immer und immer wieder zehnmal nachfragen, bis jemand zumindest den Mindestsatz an Informationen zu geben bereit ist, der nötig ist, um eine sinnvolle Beurteilung der Problematik vornehmen zu können?
            Auf Dauer gesehen nervt das uns senkt die eigene Hilfsbereitschaft-was Du auch schon aus der Anzahl der Teilnehmer dieses Threads erkennen magst.

Ein bissschen nachdenken, bevor man eine Frage stellt, sollte doch drin sein, oder?

Gruß

Ingo

Kommentar

Danke!!
              Dann denke mal darüber nach

Kommentar

Lädt...
              X