Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress bei gravidität??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress bei gravidität??

Hi

Habe mir in Hamm einen kleinen Traum erfüllt und mir 1.1 chamaeleo trioceros montium gekauft.

Beim genaueren beobachten ist mir aufgefallen das 0.1 gravide ist. (sagt man eigentlich auch trächtig?? ) und nein es war nicht offensichtlich.

Da ich ehrlich gesagt nicht drauf vorbereitet war mussten die beiden die ersten zwei Tage zusammen verbringen.
    Das Weibchen hat sofrt die Farbe gewechselt.
    Sie war dunkel und hatte am Kopf grün,gelbe Punkte.
    Die Färbung bedeutet ja das sie nicht Paarungsbereit ist ne?
    Was mich jedoch wunderte ist das das Weibchen nicht das Weite gesucht hat.
    Das Männchen machte keine Anstallten das Weibchen zu umwerben oder ähnliches.
    Sie waren nie weiter als zehn cm. von einander entfernt (ja der Platz wäre da gewesen )
    Nun ist meine eigentliche Frage: ist alleine die Anwesenheit des Männchens schon bereits Stress für das Weibchen??
    Die beiden sind nach den zwei Tagen getrennt worden und haben jetzt jeder sein eigenes Reich.
    Meine irgendwo mal gelesen zu haben das es auch Leute gibt die Tiere nicht trennen??

MFG Taz
    Zuletzt geändert von Taz; 27.03.2006, 21:33.

Muß den Thread nochmal nach oben holen da noch keiner geantwortet hat

Kommentar

Hallo,

Ja, das ist Graviditätsfärbung.
      Doch, Trennen ist sehr viel besser, es sei denn, Du hast ein sehr großes Terrarium.

Grüße Thomas

Kommentar

Jetzt ist das eh kein Thema da ich sie ja getrennt habe.
        Das neue Terrarium ist schon fertig.
        (L+B+H) 80+50+170 dürfte dann ja eigentlich groß genug sein.
        Aber ich werde es auch in Zunkunft vorziehen die beiden zu trennen da der Platz ja vorhanden ist.
        Mich hatt das nur interessiert da ich das schonmal gelesen hatte.
        Meine es war sogar hier im Forum.Werde mal die Suchfunktion nutzen vielleicht finde ich es ja noch.War glaube ich ziemlich interessant.(Verhalten vom Männchen bei der Eiablage etc.)

Gruß Taz

Kommentar

Lädt...
        X