Ich fahre gerade die Testwoche in meinem Terrarium. Das Becken ist 80*80*160, die Decke ist komplett in Gaze, in der linken und rechten Seite befindet sich jeweils ein Gaze Fenster à 40*40, und unter der Scheibe in der Front befindet sich noch ein Gaze Streifen 70*3!
Die Luftfeuchtigkeit bekomme ich sehr gut gehalten, das passt soweit alles, nur bekomme ich die Temperatur nicht hin. Ich habe einen HQI Brenner mit 150 Watt, sowie einen ZooMed Repti Basking Spotstrahler mit 100 Watt! Beide befinden sich außerhalb des Beckens etwa 2 cm über des Gaze Daches!
Die Temperaturen halten sich wie folgt:
-10 cm unterm Strahler sind es 38°
-40 cm unterm Strahler sind es 30°
-60 cm unterm Strahler sind es 25°
und ab 80 cm sind es 20° was der Zimmertemperatur entspricht!
Ist der Bereich unter 80 cm nicht zu kalt? Was wäre da noch zu machen! Gibt es Spots mit weniger Watt und höhere Wärmeabgabe?
Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.
der Christian
Bitte! Die Dinger heißen wirklich "Terrarien" und nicht "Terra"...
Die Luftfeuchtigkeit bekomme ich sehr gut gehalten, das passt soweit alles, nur bekomme ich die Temperatur nicht hin. Ich habe einen HQI Brenner mit 150 Watt, sowie einen ZooMed Repti Basking Spotstrahler mit 100 Watt! Beide befinden sich außerhalb des Beckens etwa 2 cm über des Gaze Daches!
Die Temperaturen halten sich wie folgt:
-10 cm unterm Strahler sind es 38°
-40 cm unterm Strahler sind es 30°
-60 cm unterm Strahler sind es 25°
und ab 80 cm sind es 20° was der Zimmertemperatur entspricht!
Ist der Bereich unter 80 cm nicht zu kalt? Was wäre da noch zu machen! Gibt es Spots mit weniger Watt und höhere Wärmeabgabe?
Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.
der Christian
Bitte! Die Dinger heißen wirklich "Terrarien" und nicht "Terra"...
Kommentar