Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40x40x60; 50x40x40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 40x40x60; 50x40x40

HAllo zusammmen,
    bei mir ist nen 40x40x60 und 50x40x40 (lxtxh) frei geworden, und ich habe mir überlegt nen Anfängerchamäleon rein zu setzen,

Welche Art eigenet sich gut, das Zwergstummelschwanzchamäleon (Erdch.)?
    was sollte an Beleuchtung vorhanden sein?
    Einzel Haltung, Paarhaltung?
    Links?

MfG Marco

Hallo!

Ganz kurz, da schon oft besprochen:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...Erdcham%E4leon

http://www.dghtserver.de/foren/showt...Erdcham%E4leon

Dann zitiere ich mich mal der Einfachheit halber noch schnell selbst:

Hallo zusammen!

Ich würde folgendes zur Verbesserung vorschlagen:

- Einzelhaltung!

- Rück- und Seitenwände aus Zierkork oder Kokosbast und dann mit Ficus pumila bewachsen lassen

- Bodengrund nicht komplett mit Laub bedecken und wenigstens stellenweise bis auf 7cm auffüllen

- Unbedingt für sehr viel mehr Deckung sorgen

Die Tiere sind im klassischen Sinne keine Bodenbewohner. Sie bewohnen niederes Strauchwerk, denn wie Du sicher schon bemerkt hast bewegen sie sich nicht gerade behände auf dem Boden (liegt wohl an den "Klammerfüsschen")

Wenn Du den Artikel zu den Vibrationen gelesen hast weißt Du ja auch, dass sich die Tiere auch mit großem Abstand zueinander stessen können.
    Außerdem sind die Maße für zwei Tiere zu gering.

Ein Terrarium für eine Paarhaltung sollte größer sein und gut strukturiert, damit sich die Tiere großräumig aus dem Wege gehen können. Dies ist garnicht so einfach, denn oft haben sie bevorzugte Bereiche, in die dann beide Tiere wollen. Man muß soetwas gut beobachten und anschließend an anderer Stelle im Terrarium nachahmen: Mit allem drumm und dran... Temp., Lichtverhältnisse, etc.

Viele Grüße

SHzac

Kommentar

Lädt...
    X