Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkonhaltung.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wurde hier bereits erwähnt, daß Chamäleons oft versuchen, den Kopf durch`s Gitter zu stecken. Und das tun sie dann sehr beharrlich. Dabei ziehen sich die Tiere meist sehr unschöne Kopfverletzungen zu.
    Auf Grund dessen eignen sich diese übichen Volieren m.E. nicht zur Haltung von Chamäleons.

Grüße

Kommentar

hallo zusammen.......

Ich meinte nicht Vogelkaefige (mit Querstangen) sondern Volieren, die haben Gitter wie aus "Hasendraht", also quadratische Oeffnungen, wie gesagt, Durchmesser 0,7 cm......das ich darin keine Jungtiere halte, duerfte selbstverstandlich sein.........(Stimmt, ich haette es extra betonen sollen)......

http://cgi.ebay.de/grosse-Voliere-au...ayphotohosting

rechts das kleine Foto kann man durch anklicken vergroessern, dann sieht man den Drahtaufbau.

Hoffe, das ist als Beispiel hier erlaubt einzufuegen ?

Gruss
      Heiko

Kommentar

Sieht aus als würden da Wespen durch die Maschen passen...

Da bleibe ich lieber bei Gaze und füttere sortiertes Wiesenplankton.

Kommentar

Nochmal Hallo.......

@Marco Beck

Stimmt, da passen Wespen durch ! Als ich noch meinen Garten hatte, sassen meine Tiere leichtsinnigerweise frei in den Baeumen (tja, man lernt halt im Laufe der Zeit), ich moechte nicht wissen, wieviele Bienen, Wespen und anderes Getier da vorbeikamen......ich kann es nicht beschwoeren, aber ich glaube gelb/schwarzes Getier nehmen die nicht, oder ich muss jahrelang immer ein Riesenglueck gehabt haben.

Im Prinzip hast Du aber recht, jeder sollte es so machen, wie es ihm am sichersten ist, ich bin in keiner Form fuer Gleichmacherei.
          Allerdings moechte ich nicht wissen, wieviele Tiere durch andere Handhabung sterben, wobei man sich da bestimmt nicht ueber falsche Futtertiere Sorgen gemacht hat.

In dem Sinne
          Gruss
          Heiko

Kommentar

Zitat von heikoschuetter
            Nochmal Hallo.......
            ich moechte nicht wissen, wieviele Bienen, Wespen und anderes Getier da vorbeikamen......ich kann es nicht beschwoeren, aber ich glaube gelb/schwarzes Getier nehmen die nicht,
            Doch nehmen sie. Zumindest Bienen und Wespen scheinen ihnen aber nix auszumachen. Keine Ahnung wie die das anstellen.
            Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 24.04.2006, 19:07.

Kommentar

Kann ich nur bestätigen. Ach-Mett hat gestern draußen eine Biene erwischt. Statt sie wie sonst sofort zu schlucken, schien er sie für einen Moment vorne im Maul zu halten und hat sie dann erst normal weiter gefressen. Um Bienen und Wespen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Oder gibt es im Jemen/Südarabien keine stechenden/beissenden Insekten?
              Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.04.2006, 10:27.

Kommentar

Wie schaffen es die Tiere nur, in der Natur, ohne uns alle zu überleben????
                MfG
                checarina

Kommentar

Zitat von checarina
                  MfG
                  checarina
                  das frag ich mich auch immer wieder -> ich persönlich mach mir ja immer sorgen wegen dem Regen ;-)

Kommentar

Hahaha ;]

Kommentar

Zitat von checarina
                      MfG
                      checarina
                      Hi!

Schaffen sie ja gar nicht. Und abgesehen davon wird es wohl so sein, das die wenigsten ihre Tiere den Gefahren aussetzen, die sie in ihren natürlichen Habitaten vorfinden. So viele Tiere oder Geld hat kaum einer. Natürlich rennt niemand durch den Dschungel mit Gießkanne, beinamputierten Heuschrecken, Vitamintropfen und Calcium und versorgt die Tiere- aber irgendwie geht´s in Gefangenschaft dann doch nicht ohne solcher Maßnahmen (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Gruß- Gregor

Kommentar

Nochmals zu Thema VESTBY:

Schaut mal hier www.fotos.web.de/avill

unter "Baufotos Vestby" Könnt Ihr mein bereits 2 Jahre altes Modell anschauen...
                        Es sei erwähnt, dass die Doppelstegplatten, die als Verkleidung dienen, nicht UV-Ressistent sind. Soll heißen, mein Modell löst sich nach der 2. Outdoorsaison nahezu von allein auf, da der Kunstoff komplett austrocknet und zerbröselt. Aber für 30 Euro ist das a.j.F. zu empfehlen...

greetz
                        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 27.04.2006, 14:37.

Kommentar

Hallo zusammen,

@Lakeman

Sieht sehr gut aus ! Auch die restlichen Fotos sind Dir klasse gelungen, uebrigens auch sehr schoene Tiere !!

Erkenne ich da eine Kuchenform als Reflektor ?

Gruss
                          Heiko

Kommentar

Das mit der Regenanlage ist ne gute Idee.
                            Aber ist die so offen nicht richtig laut?

Ich ärger mich seit 2 Wochen über die Lautstärke von meiner Regenanlage,
                            obwohl ich die schon eingepackt hab... Die haut mich jeden Morgen um 8 raus....

Kommentar

Wie sieht es bei euch Chamäleonhaltern aus, habt ihr eure Tiere mittlerweile draussen?? Ich bin noch etwas unschlüssig, habe meine Fyllen aber schon draussen aufgebaut und stehe in den Startlöchern.

grüße von Johnny

Kommentar

Habe mein Jemenchamäleon heute morgen rausgesetzt. Es soll heute bei uns 25 Grad werden. Die Nachttemperaturen werde ich aber im Auge behalten und ihn ggf. nachts reinholen.

Gruß
                                Betsy

Kommentar

Lädt...
                                X