Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fütterung

    Füttere meine chamäleons alle 2-3 Tage
    bis sie keinen Hunger mehr haben. Habe heute jedoch von einer Bekannten gehört das man das nicht darf???

    Die chamäleons fressen dann z.b. je nach größe 3-5 grillen in einem sehr rasanten Tempo (HUNGER) ab dann würden sie nur noch Futter nehmen das unmittelbar vor ihnen sitzt
    oder sehr leicht erreichbar ist.
    Meiner meinung nach ein zeichen das die Tiere
    keinen Hunger mehr haben können und nur noch Fressen weil es gerade da ist. Somit werden entwerder keine Futtertiere mehr zugegeben
    bzw. restliche entfernt.

    Ist Also nich der Fall, das die Tiere unmengen Futter zu sich nehmen, sondern meiner meinung nach die für sie optimale Menge verspeisen.


  • #2
    Re: Fütterung

    Hallo,


    Die Futtermenge ist mit Sicherheit nicht ausschliesslich von der Größe der Tiere abhängig sondern auch vom Wesen des einzelnen tieres.
    Furcifer Lateralis zum Beispiel sind sehr agile Tiere und brauchen dementsprechend häufiger Futter als z.B. behäbigere Arten wie Calumma Parsonii.
    Ansonsten kann zu reichliche Fütterung aber schon dazu führen das Tiere verfetten und dadurch krank werden. Grade bei den montanen Species konnte ich bei mir beobachten das die Tiere einfach kein Halten kennen, oft führt das dann bei den Weibchen zu sehr großen Gelegen die wiederum Verursacher dafür sein können das die Tiere Legenot bekommen.
    Das sind mal wieder nur meine Beobachtungen.

    Gruß

    Marco

    [Edited by Marco Beck on 23-03-2003 at 01:24 GMT]

    Kommentar

    Lädt...
    X