Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.Calyptratus Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

    @caverat:

    hi, bernd... heisse diskussion, die ihr da habt...

    wollte nur durchsagen, das es flap astrein

    geht...

    warscheinlich, weil man sich vorher informiert
    hat, wie's laufen soll mit der tierhaltung...

    greetings, Andi

    PS: wenn ihr in der nähe seit, ruft durch...

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

      [quote]spaceace wrote:
      @caverat:

      hi, bernd

      Hi Andi,

      schön dass alles klappt!! ;-))
      Wir schauen garantiert mal bei Euch vorbei - bald ist für mein Haupthobby wieder Saison und da sind wir auf alle Fälle mal in der Nähe.
      Alles Gute und beste Wünsche derweil (auch an Flap)
      Bernd

      Kommentar


      • #18
        Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

        @moechti (ist der Name aus der Schlumpffamilie (Hefti, Schlaubi,...)?): Zum Anfüttern der Heimchen reicht Apfel alleine nicht aus. Heimchen, Mehlwürmer, Schaben essen z.B. sehr gerne Haferflocken, Weizenkleie und Fischfutterflocken. Den Apfel solltest Du sehr dünn schneiden, damit er gleich vollständig gefressen wird und nicht gammelt und auch nur 2x die Woche anbieten. Heuschrecken gibst Du nur Haferflocken und Weizenkleie und als Frischfutter dünn geschnittene Karotte oder unbelastetes Wiesengras.

        Grüße Thomas

        Kommentar


        • #19
          Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

          Mann muss sich doch schon immer wieder wundern,wie gerade der erfahrene Terrianer dem unerfahrenen Terrianer nicht wirklich sonderlich hilft <<<<< sich eher hervorstellen will!!!!


          Jeder ist mal in irgendeiner weise unerfahren angefangen,und da hat es keinen weitergeholfen blöde sprüche zu kloppen oder???

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

            Jeder ist mal in irgendeiner weise unerfahren angefangen,und da hat es keinen weitergeholfen blöde sprüche zu kloppen oder???[/quote]
            ---------------------------------------

            Da muss ich dir recht geben. Hier Fragen zu stellen ist mehr als belastend. Bin schon längst zu einem anderen Forum, wo Anfängerfragen gerne beantwortet werden. Und wenn man mal einen alten Beitrag nicht gefunden hat wird dort halt einfach nochmal darauf geantwortet. Ist gar nicht so schlimm glaub ich etwas zweimal zu fragen und dann sogar beantwortet zu bekommen....

            Kommentar


            • #21
              Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

              Hallo,

              davon mal ganz abgesehen das es ja jedem freigestellt ist zum Forum seiner Wahl zu gehen ist es halt nicht unbedingt sinnvoll über jedes Thema zig verschiedene Threads anzufangen, dieses erschwert u.a. die Recherche für jemanden der gezielt nach etwas bestimmtem sucht.
              Wenn jemand einen Beitrag nicht findet dann wird ihm auch hier meistens geholfen indem der Link gepostet wird der zu den passenden Beiträgen verweist. Meist trägt dies schon zur Klärung bei, falls nicht dann wird hier niemand niedergemacht wenn er nochmal fragt.
              Ich kenne auch viele Foren, für Reptilien im allgemeinen und für chamäleons im speziellen.
              Meine Erkenntnis ist das dieses Forum eins der qualitativ hochwertigsten überhaupt ist.

              @Jens Junker
              nix für ungut Jens, aber ich bin Terrarianer und kein Terrianer (was immer das sein mag) ob erfahren oder unerfahren sei mal dahingestellt.

              Gruß

              Marco

              [Edited by Marco Beck on 31-03-2003 at 20:15 GMT]

              Kommentar


              • #22
                Re: Ch.Calyptratus Futtertiere

                Hallo
                Faustregel für die Futter größe gilt , dass das Futtertier eine knappe Schnauzenlänge lang sein soll , aber besser etwas kleiner . Da es auch vorkommt das kleine Chamäleons an zu großen Futtertieren ersticken können . Das Futter wird alle 2 Tage mit einem Mineralstoff- Vitamin- Präperat eingestäubt . In der Wachstumsphase sind Vitamine und Mineralstoffe besonders wichtig , um einer Missbildung des Knochenbaus und anderen Mangelerkrankungen vorzubeugen. Als Futter kann Drosophilla, Heimchen und Nackt- oder Gehäuseschnecken der Größe entsprechend angeboten werden. Ich füttere die Futtertiere (Heimchen, Grillen) vor dem verfüttern mit Obst oder z.B. mit geriebenen Möhren an.

                MfG Jürgen
                www.dreihorn.net

                Kommentar

                Lädt...
                X