Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildes Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wg. Forenregelverstosses vorrübergehend gelöscht
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 05.04.2006, 09:15.

Kommentar

Meiner wird im August zwei und lehnt es absolut ab.
      Naja mal abwarten was das Alter bringt ;]

Kommentar

Zitat von west
        Hallo,

...da ja Chamäleons Allesfresser sind würde es auf keinen Fall was ausmachen, ihm das zu geben. Ich muss auch echt sagen das ich es vor einem Monat aufgegeben hatte, ihm Obst anzubieten.
        Kann jetzt auch sein das er es nur gefressen hat weil er Hunger hatte.

Du meinst Chamäleons sind omnivor? Nein, das kann man auf gar keinen Fall so sagen. In erster Linie handelt es sich bei Chamäleons immer noch um insektivore Echsen, von denen einige Arten (!) ab und zu auch Pflanzenteile aufnehmen.
        Meine Jemenchamäleons bekommen übrigens gar kein Obst. Die genehmigen sich jedoch von Zeit zu Zeit mal `n Stückchen Pflanzenblatt, das von der Terrarienbepflanzung stammt.
        Deshalb ist es auch sehr wichtig, nur Pflanzen in das Terrarium zu stellen, die für die Tiere ungefährlich sind, was deren Inhaltsstoffe angeht.

Ist mir allerdings immer noch `n Rätsel, wieso Du als Alternative zu Obst Hühnerfleisch anbieten wolltest

Zitat von west
        Kann jetzt auch sein das er es nur gefressen hat weil er Hunger hatte.
        Du, das halte ich für völlig legitim
        Ist bei mir z.B. i.d.R. auch so, daß ich nur was esse, wenn ich Hunger habe

Beste Grüße
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 05.04.2006, 08:39.

Kommentar

Zitat von catdog
          Meiner wird im August zwei und lehnt es absolut ab.
          Naja mal abwarten was das Alter bringt ;]
          ich habs schon öfter geschrieben - aber an dieser Stelle nochmal:

Meine Tiere waren auch lange nicht für Obst zu begeistern - der "Durchbruch" kam, als ich angefangen habe z.B. Apfelscheiben wirklich dünn zu schneiden und wie Insekten (z.B. Schmetterling) zu bewegen... Das Interesse war geweckt - die erste Kostprobe wurde genommen und jetzt sind sie ganz wild auf Apfelstücke...

Kommentar

Haha ist ja cool ;]

Naja bis jetzt mag er halt wirklich noch nicht ;D Aber danke für den Tip.

Kommentar

Zitat von Marc-N.
              Hmmm... Wieso hast Du eigentlich so viele Fliegen auf`m Dachboden und das womöglich noch zu dieser Jahreszeit?
              Würde mich ja irgendwie `n bischen beunruhigen. Nicht daß da irgendwas vor sich hinrottet oder so...
              Das habe ich auch schon gedacht und darauf hin den gesamten Dachboden auf den Kopf gestellt aber da ist nichts und mein Mieter sagt das das jedes Jahr so ist, sobald es drausen am Tag über zehn grad klettert ist es eine Invasion von Fliegen!

Ich hatte ja auch schonmal dieser Therfly genommen aber da kam ein Wochelang nichts raus und alls ich dann irgenwann den ganzen Topf auf einmal schwarz hatte von Fliegen hat meine kleine da einmal drauf geschoßen und die biester haben sich im ganzen Terrarium verteilt zu hunderten :-(
              Dann durfte ich alles ausräumen und die ganzen Viecher töten weil mein Chamäleon nicht mehr wuste wo oben und unten ist bei soviel Bewegung im Terrarium! Never again!

Ich kriege meine auch nicht an Obst gewöhnt, obwohl ich das gerne mal machen würde. sie will aber einfach nicht!

Wieviel gebt Ihr euren Chamäleons überhaupt so zu essen und wieviel ruhe Tage gibt es bei euch in der Woche?

Gruß Diego

Kommentar

Irgendwo müssen die Fliegen ja auch schlafen ;]

Kommentar

Lädt...
                X