Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunde am Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wunde am Kopf

Hi!

Mein Pantherchamäleon hat einen kleinen dunklen "Riss" am Kopf über dem Auge. Muss sich irgendwie verletzt haben. Probiere mal ein Bild als Link reinzustellen. Der Riss sieht trocken aus.

Soll ich lieber zu einem Artzt gehen oder haben Chamäleons eine gute Heilung?

Natürlich beobachte ich diese Wunde, aber möchte gerne etwas über eure Erfahrungen wissen.

Danke

http://fotos.web.de/goners76/Morpheus
    Zuletzt geändert von Goners; 08.04.2006, 16:34.

Sry aber ich werd keine cookies zulassen.

Kommentar

Moin,

Chamäleons haben eigentlich eine recht gute Wundheilung. Natürlich kann es auch zu Problemem, wie Wundinfektionen und Abszessen kommen.

Wie sieht die Läsion denn genau aus (auf dem Bild sieht man ja nicht gerade viel)?
      Ist das richtig offen, oder ist die Haut nur etwas schwarz?

Grüße

Kommentar

Es ist nicht richtig offen. Sieht aus wie ein kleiner Riss, der jetzt verschorft ist. Ist nicht mehr feucht.

Er (Morpheus) hat sich wahrscheinlich verletzt, als ich ihn rausholen musste, um ihn Panacur zu geben. Um zu entkommen, hat er mit dem Kopf an der Metallgaze geschabt. Daher könnte die Verletzung stammen!?!

Werde es aber weiter beobachten. Mich interessiert nur, ob ich prophylaktisch eine Salbe oder Jodtinktur benutzen soll.

Vielen Dank!

Kommentar

Ach so. Wenn `s schon verschorft ist, dann brauchste da nicht mehr viel machen. Besonders schlimm sieht`s ja ooch nicht aus.
          Achte bitte darauf, ob sich in dem Bereich Schwellungen bilden oder es anfängt zu nässen. Sollte erste Anzeichen einer solchen Komplikation auftreten, dann geh` mit dem Tier zu einem chamäleonerfahrenen Tierarzt.

Viele Grüße
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.04.2006, 22:03.

Kommentar

Vielen Dank Marc

Kommentar

Lädt...
            X