wg. Forenregelverstosses (vorrübergehend) gelöscht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
starke Probleme beim schlucken
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Hi, ja werde wohl zum Tierarzt gehen müssen.
Was ist denn eine PN??
Wie macht ihr das mit euren Chamäleons, wenn ihr zum Arzt geht? Ich meine transporttechnisch?
DankeZuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 11.04.2006, 11:14.
Kommentar
-
Zitat von HerrSchmidtwie macht ihr dass mit euren chamäleons wenn ihr zum arzt geht? ich meine transporttechnisch?
danke
Kommentar
-
Hallo,
klingt für mich danach, als ob Du dem Tier auf einmal zu viel zu trinken gibst. Das kommt dann nach einer Zeit aus dem Magen wieder hoch und stößt auf. Dadurch kommt zu lauten Röchelgeräuschen, einem Aufbäumen des Tieres und kann auch zu Erbrechen führen.
Darüberhinaus sollten zwischen Tränken und Fressen immer eine halbe bis ganze Stunde Pause liegen.
Grüße Thomas
Kommentar
-
Zitat von pupRudisFalls es noch sehr kalt draußen sein sollte noch nen Head-Pack (Taschenhandwärmer) dazu.
...sorry .. konntich mir jetz nicht verkneifen
(falls du aus Frangen kommst, kannst du diesen Beidrag ignorieren)
Kommentar
-
Zitat von pupRudisStyropor-Transportbox auf, Chamäleon rein, Box zu. Falls es noch sehr kalt draußen sein sollte noch nen Head-Pack (Taschenhandwärmer) dazu.
hört sich ja echt klasse und unheimlich cool an. Bei der Vorgehensweise wird das Chamaeleon in der Box keinen Halt finden und sich u.A. am Wärmekissen verletzen.
Nehme eine entsprechende Faunabox, als Boden Zewatücher, einige Äste zum festhalten und stelle das ganze rutschfest in eine Styrophorbox. Dazu eine Wärmflasche mit lauwarmen Wasser in die Styrophorbox geben, damit es nicht zu stark abkühlt.
mfg
uwe starke huber
Kommentar
-
Zitat von Uwe Starke HuberHallo,
hört sich ja echt klasse und unheimlich cool an. Bei der Vorgehensweise wird das Chamaeleon in der Box keinen Halt finden und sich u.A. am Wärmekissen verletzen.
mfg
uwe starke huber
Ich schmeiße meine Tiere natürlich auch nicht zusammen mit einem HeaT-Pack zusammen in eine Styropor-Box. Mein Pardalis passt beispielsweise nicht in eine meiner Faunaboxen, daher hab ich die Styroporbox mit Jute-Matten ausgekleidet und dann einige Äste fest angebunden in der Box untergebracht. Das HeaT-Pack habe ich dann hinter die Jut-Matten gesteckt, damit dem Tier auf dem Transport auch wirklich nichts passiert.
Zufrieden?
Werde mir dann demnächst jede Art von Antworten klemmen und nur noch weiterhin stiller Mitleser bleiben. Das Antworten überlasse ich dann den Experten.
MfG
Kommentar
Kommentar