Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rachitis + Luftfeuchte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Rachitis + Luftfeuchte

Marco Beck wrote:
    Das war "hart(e)" aber wahr. Ich denke auch wir haben es hier mit einem engen Verwandten der Gattung Frostmourne zu tun, ich frag mich nur noch wann die Frage nach der Milch kommt
    Marco
    @beck , hi marco es lag mir auch auf der zunge ich wollte es aber nicht aussprechen .
    ist frostmurmel wieder unter uns

da hat ihn wohl wieder einer reaktiviert oder das ist wieder so ein forums test. klingt aber auch alles (wiedermal) zu komisch

Kommentar

Re: Rachitis + Luftfeuchte

Hallo Martin,

also sollte das ein Forumstest sein dann geben sich die Tester wirklich mühe
      Manche Leute lernen erst daraus wenn ihre Tiere vom Ast fallen oder sich zu tode beissen, was aber meist kein Hinderungsgrund ist sich am nächsten Tag gleich wieder die nächsten zu kaufen. Chamäleons sollten demnächst noch teurer werden, damit auch diejenigen ein wenig leiden die den Tieren leid zufügen. Ich persönlich verkaufe jedenfalls ein Tier lieber für 20-40€ günstiger an jemanden der sich auskennt und die Tiere gut pflegt als teurer an jemanden der sie (un)absichtlich quält. Aber leider kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken...

Gruß

Marco

Kommentar

@marco
        >Ich persönlich verkaufe jedenfalls ein Tier lieber für 20-40€ günstiger an jemanden der sich auskennt und die Tiere gut pflegt als teurer an jemanden der sie (un)absichtlich quält. Aber leider kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken...

weißt du es ?
        >sich auskennt und die Tiere gut pflegt als
        woher willst du das wissen, man kann ja vorher nicht in einem menschen reinschauen.
        das ist wie mit leuten die kampfhunde halten
        die tiere sind eigentlich herzensgut die monster machen erst die menschen. die tiere können nie was dafür .
        ich kann nur immer sagen mir tun die tiere leid. aber ich hatte schonmal im beitrag von frostmurmel geschrieben ->die tiere können leider nicht schreien !!

Kommentar

Hi Martin,

damit war gemeint das ich die Tiere am liebsten an jemanden abgebe den ich gut kenne und von dem ich die Haltungsanlage gesehen habe. Ich versuche auch nicht Nachzuchten in möglichst großen Stückzahlen zu "produzieren", sondern lasse den Zuchtweibchen möglichst lange Pausen um nicht an jedermann Tiere abgeben zu müssen. Vor Reinfällen mit Käufern die ihre Tiere schlecht halten ist (leider!!) niemand gefeit, auch ich nicht. Aber ich gebe mir mühe meine Tiere nur in gute Hände abzugeben, auch wenn das nicht immer gelingt.
          Ansonsten hast du natürlich recht, deswegen ja auch mein Schlußsatz : "Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken" das will heißen das auch ich schon öfter mit meiner Einschätzung über Leute die Tiere bei mir gekauft haben falsch gelegen habe und somit "ins Klo gegriffen habe".
          Das mir, genau wie dir, die Tiere leid tun merkt man auch an meinen Postings. Ich versuche wirklich hier die Leute aufzuwecken, bei den meisten aber leider nur mit sehr zweifelhaftem Erfolg (siehe Trolll & Kalimist).

Gruß

Marco

Kommentar

Echt trollig...

78 Chamäleonarten... soso... soviele Arten fallen mir gar nicht ein! Gib doch mal bitte ne Artenliste, DAS find ich wirklich spannend! Kannst mir auch gerne mal die Adresse dieses Bekannten geben, so eine Wahnsinnsanlage würde ich gerne mal besichtigen. Gerne auch gegen Eintritt (Da du neu hier bist: Für persönliche Mail an mich einfach auf den Briefumschlag unter meinem Namen klicken.) Ich hab ne 27m² Wohnung. Dann könnte ich nach meiner Hochrechnung ja noch ca. 55 weitere Arten hier halten. Natürlich völlig frei. Ich muss dann natürlich etwas aufpassen, dass ich meine Teetasse dann nicht gerade auf einem Brookesia minima abstelle, über ein Rampholeon stolpere oder ein mellerie es sich auf meinem Sessel bequem macht. Bestimmt reichen dann auch drei Reptisun zur Beleuchtung, ist ja nen bischen kleiner meine Wohnung! Die montanen Arten könnten es sich dann in der kühleren Küche und dem Bad gemütlich machen, während ich das Wohnzimmer schön hochheize für die tropischen Arten. Im Flur streue ich Sand, falls noch ne Wüstenart dazukommt.
            Wenn ich dann doch mal wieder in meiner Wohnung wohnen möchte, mach ichs wie mein Bruder Harte: Alles hübsch etikettiert in Alkoholgläschen. Da gewöhnen sich dann auch alle Arten ganz fix ans gleiche Klima...

Also Trolll, lass mich bitte nicht lange warten, ich bin von der Idee so begeistert, dass ich morgen gleich alle Berliner Terrariengeschäfte überfallen werde, um möglichst viele Arten zu erbeuten. Bei den noch fehlenden, kann ich ja den Nicolà nochmal fragen.

Gruß
            Miss Meyer

Kommentar

Ich kann nur sagen, dass Marco sich wirklich sehr viel Zeit nimmt und viel erklärt und hinterfragt!
              So sollte jeder seine Tiere abgeben!!!
              PS: Ich schicke bald mal Fotos von Hulk per mail. Ihm geht es prima und er wächst und wächst...

Kommentar

Hi!!
                Ich kenne auch jemanden, der so viele Chamäleons hat- nicht verschiedene Arten- auch gleiche logischerweise... Vielleicht ist es ja der selbe? Er studiert das Verhalten von den Tieren, und hat seit 12 Jahren immer welche dazu bekommen und beobachtet eben, wie die Tiere untereinander klarkommen. Diese laufen alle im Zimmer (eigentlich nur on tour) und er schreibt das genau auf...

Kommentar

Hi Daniela,

freut mich das es Hulk gut geht, ich werde dir demnächst auch mal ein paar Bilder meiner neuen Chamäleons schicken. Habe auch noch ein paar neue Tips um die Futterinsekten aufzuwerten.

Gruß

Marco

Kommentar

Hallo schnupfi,
                    mich würde echt mal interessieren, was Dein "Kollege" macht, wenn die Tiere sich mal nicht vertragen oder ob's da überhaupt Probleme gibt.
                    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, frage ich mich doch etwas nach den Sinn dieser Haltungsform bzw. wissenschaftlichen Betrachtung, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass man nicht alles probieren sollte, was vielleicht möglich ist .....
                    Gruß
                    Andreas

Kommentar

Lädt...
                    X