Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdchamäleons?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdchamäleons?

Hallo kann mir jemand tipps zur haltung von erdchamäleons geben?

Re: Erdchamäleons?

Lieber Bechmann,
    was sollen wir schreiben, wenn du uns nicht verrätst, welche Art du gerne halten möchtest? Erdchamäleons gibt es ja so einige...
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Erdchamäleons?

habe die tiere noch nicht der händler bietet sie unter dem namen stummelschwanzchamäleon an!

Kommentar

Lieber Bechmann,
        offensichtlich weißt du noch nicht sehr viel über deine zukünftigen Tiere. Die Erd- oder Stummelschwanzchamäleons (Brookesiinae) umfassen die Gattungen Brookesia und Rhampholeon. Hab gerade keine genauen Zahlen griffbereit, aber schätze dass es mindestens 25 Arten sind.
        Du solltest dich erstmal gründlich informieren, bevor du dir so ein Tier zulegst, insbesondere weil es sich hier nicht gerade um "Anfängertiere" handelt. Dazu ist am ehesten ein gutes Buch geeignet. Ich empfehle: Petr Neças, Chamäleons - Bunte Juwelen der Natur. Vom gleichen Autor sollte seit drei Jahren auch ein Buch nur über Zwerg- und Stummelschwanzchamäleons erscheinen, was sich aber offensichtlich noch hinzieht.
        Wenn du dann weißt, was es für ein Tier ist, das Buch hast und das Terrarium ordnungsgemäß funktioniert (Temperatur, Helligkeit, Einrichtung, Luftfeuchte) kannst du dich daran machen ein Tier zu kaufen.
        Liebe Grüße
        Miss Meyer

Kommentar

Hallo,

das Manuskript für das Stummelschwanzchamäleonbuch von SCHMIDT/NECAS ist laut Verlag (Herrn Brahm)eingereicht. Es gibt also noch Hoffnung .

Zum ersten Einlesen zur Thematik für Bechmann:
          http://www.chameleonnews.com/year2002/sept2002/brookesia/brookesia.html (englischer Text)
          ... um gute Bücher kommt man trotz dieses Links aber nicht herum.

Gruß,
          Morris

Kommentar

Hi bechmann
            Das Buch Bunte Juwelen der Natur wollte ich mir auch kaufen.Doch das gibts wohl erst wieder im Sommer.Aber in dem Buch Drachen unserer Zeit sind auch ein paar Arten drin
            Gruß
            Goldsword

Kommentar

Hallo,

ich kenne noch einen Laden der mindestens ein Exemplar von Neças Buch hat. Bei Interesse kurze Mail schreiben.

Gruß

Marco

Kommentar

@ Marco

Hi!!

Also ich hätte ziemlich gerne noch so ein Buch- wo ist denn der Laden?

Kommentar

Hi Schnupfi,

der Laden ist in Bochum , wenn das nicht zu weit weg ist dann guck mal hier : www.fauna-magica.de
                  rufnummer steht dabei, vielleicht verschicken die das auch, frag einfach mal nach.

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
                  X