Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nektron MSA/ Nekton rep

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nektron MSA/ Nekton rep

Hallo,

Ich weiss, dass das Thema schon Hundert mal durchgekaut wurde, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen zwecks der Vitaminbestäubung bei Calyptraten.

Zum Ersten wollte ich wissen, ob Nektron MSA und Nektron Rep in etwa das gleiche ist (so weit ich das verstanden habe ja).

Leider habe ich, trotz ettlichen Beiträgen, das mit der Berechnung (I. E pro Kg...) noch nicht so ganz verstanden.

Ich habe mir schon Nektron Rep bestellt und werde noch Reptivit und Sepiaschalen besorgen; und dann 3x die Woche Nektron 2x Reptivit und 2x Sepia bestäuben.( Ich hoffe das ist ok so)

Von Korvimin werde ich erst mal die Finger lassen da ich damit noch keine erfahrung habe und ich mir ein kleines Cham. kaufen will.

gruß max.

Hallo,

wenn Du das Nekton Rep (Nekton Rep und Nekton MSA ist nicht dasselbe, da Rep Multivitaminpräparat ist und MSA nur Mineralien mit Vit D3 und einigen Aminosäuren enthält!) wieder zurück geben kannst, dann solltest Du das tun. Das ist viel zu grobkörnig. Damit lassen sich die Insekten nicht gut bestäuben. Geriebener Sepiaschulp, Reptivite und Nekton MSA in Abwechslung sind gut geeignet, wobei Du 3mal mit Sepiaschulp und 2x mit Reptivite und 2x mit MSA die Woche bestäuben solltest. Du kannst darüberhinaus auch noch Reptosol einmal die Woche verabreichen. Ich gebe je nach Tiergröße zwischen 2 und 4 Tropfen während des Fressens direkt ins Maul.

Grüße Thomas

Kommentar

ok, danke für deine Antwort.
      Das Nekton Rep kann ich ja dann für meine Bartagamen verwenden oder?

gruß max.

Kommentar

Lädt...
      X