Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildmaterial bei Krankheiten........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bildmaterial bei Krankheiten........

hallo zusammen.......

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, wenn man ellenlange Texte verfasst, um eine evtl. Krankheit oder zumindest nicht normales Erscheinungsbild eines Tieres darstellen moechte ? Waere es nicht fuer alle, den fragenden sowie den helfenden Usern, wesentlich einfacher im digitalen Bilder-Zeitalter, 1-2 Bilder bei zulegen ??

So muss man staendig raetseln, was meint der Fragende eigentlich (weisses Wuermchen mit roten Enden, als Beispiel),manchmal vielleicht vertane Zeit ?
    Evtl. ein Unterforum "Krankheiten,bebildert" ?

Gruss
    Heiko
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 17.04.2006, 15:51.

Sali Heiko,

im was ist das-Forum ist das Bildereinstellen erlaubt und dort wird einem auch bei solchen Fragen normlerweise sehr schnell geholfen.

Beschreibungen müssten aber trotzdem noch gegeben werden... Die Vorgeschichte ist ja auch für den Arzt nötig, um etwas beurteilen zu können...

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo......

@nicola
      Das "was ist was" Forum hab ich ja schon gesehn, frage mich ja nur, warum die "Krankheiten" nicht eben dann da eingestellt werden, und eben mit Bild ? Natuerlich gehoeren die Beschreibungen dazu, aber diese langen Texte, um einen "Gegenstand" oder eine optische Auffaelligkeit waeren da dann doch viel schneller beantwortet ??!

Gruss
      Heiko
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 18.04.2006, 17:55.

Kommentar

Moin,

Bilder können doch grundsätzlich in jedem Forum verlinkt werden. Wo ist das Problem?

Ansonsten halte ich nicht sehr viel von einem "Krankheitenforum", da das hier schließlich kein "Ferndiagnosezentrum" werden soll.

Um eine Diagnose zu stellen, ist u.a. auch eine gründliche Allgemeinuntersuchung durch einen Tierarzt nötig, nur auf Grund von Bildmaterial kann dies nicht geschehen und außerdem sind hier ja auch nicht sooo viele Tierärzte im Forum unterwegs.

Klar in dem Fall von Anschii hätte man dann sicherlich bestimmen können, was da von dem Tier ausgeschieden wurde, aber das war`s dann auch.

Grüße

Kommentar

Hallo zusammen......

@Marc-N

na da hast Du voellig Recht, wie ich ja schrieb, es ging nur um das umstaendliche Raetsel-raten bei gewissen Begebenheiten / Gegestaenden.
          Faellt einem eben nur auf, das solche "vagen Versuchsbeschreibungen" in einem langen Dialog enden koennen, und man am Schluss immer noch nicht weiss, um welches "merkmal" es sich handelt........
          Von einer "Online-TA-Praxis" halte ich genauso wenig........

Gruss
          Heiko

Kommentar

Lädt...
          X