Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann raus lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann raus lassen?

Ab welchen Temperaturen kann man ein Jemen raus in den garten oder auf den Balkon lassen? Zur zeit ist es ja schon richtig warm. Ich hab mal ein Termometer in die sonne gelegt und das ist dann bis auf 45°C angestiegen.

Re: Wann raus lassen?

Hallo,

vorsicht bei so jungen Chamäleons wie Du eins hast und Sonne! Babys können sich sehr leicht überhitzen und kippen um. Wenn Du es an die Sonne setzt unbedingt sehr luftigen Behälter wählen und Schattenplätze zur Verfügung stellen!

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: Wann raus lassen?

ich würde mein jemenchamäleon auch gern für ein paar stunden an schönen tagen raus setzen ersteinmal in einen tiefes bäumchen später dann in ein gazeterrarium(IM SOMMER).meine bedenken sind der zurzeit noch kühl wehende wind.manchmal ist es doch noch sehr kalt .ich habe angst das es sich erkältet.Welche temperaturen sind nötig um das chamäleon raus setzen zu können ? PS:mein chamäleon ist 1 1/2 jahr alt:

Kommentar

Re: Sonne.

Also meine Calyptraten stehen ab ca 15° im Schatten zeitweise draußen.
        Im Frühling stehen sie dann im Gazekäfig in der prallen Sonne.
        Eine schattige Ecke im Käfig ist natürlich da,
        Bei den derzeitigen Temperaturen überhitzen sie sich aber eigentlich auf keinen Fall.
        Sie sitzen stundenlang in der prallen Sonne, ohne sich zurückzuziehen.
        Sogar die erst drei Tage alten Babies standen heute schon eine Stunde draußen.

Ganztägig draußen bleiben bei mir im Gazeterrarien mit Schattenecke und Regenschutz nur fast erwachsene und erwachsene Tiere und nur, wenn die Nachttemperaturen nicht deutlich unter 12 Grad sacken und es zumindest zeitweise sonnig ist und nachts nicht dauerregnet.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X