Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis bei Sonne andere Farbe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis bei Sonne andere Farbe?

Hi zusammen,

ich hab meinen kleinen heute Nachmittag das zweitemal in einem Gazekäfig auf den Balkon gehängt.
    Immer wenn er in der Sonne ist, dann wird er ganz hell, fast weiß und seine Farben, zumindest die wo er schon hat (er ist erst 6 Monate) sind dann zwar da, aber auch total hell.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Zu warm kann es im ja noch nicht sein.

Gruß
    Stefan

hallo zusammen.......

@StefanF

Kein Grund zur Panik, ist voellig normal..... allerdings dran denken, die brauchen im Aussenterrarium auch Schattenplaetze, unterschaetze die Strahlenstaerke auch zu dieser Zeit nicht.......ich wuerde oben auf, mindesten 1/3 "Dach" abdecken.......

Gruss
    Heiko

Kommentar

Hi,

ok, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

Mein Gazebehälter ist ein selbergenähter, ich hab oben sozusagen ein Dach, da hat er eigentlich genug Schatten. Manchmal denk ich mir sogar das zu wenig Sonne durch kommt ;-)

Danke
      Stefan

Kommentar

Hallo,

die Tiere färben sich, wenn sie zu kalt sind, dunkel, was den Sinn hat, dass sie dann (Wärme-)Strahlung effektiver aufnehmen können. Genau anders herum verhält es sich bei hoher Körpertemperatur. Sie verfärben sich hell, teilweise sogar fast weiss, damit sie nur noch möglichst wenig Strahlung aufnehmen, um nicht noch wärmer zu werden.

Welche Gaze hast Du für das Gehege verwendet? Auch Gazebehälter können sich in der Sonne stärker aufheizen, v.a. dann, wenn feinmaschige, dunkle Gaze verwendet wird. Nicht das sich das Tier überhitzt.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

das komplette Teil ist so ziemlich weiß. Oben und unten ist ein Wasserdichter Stoff und der Rest ist ganz feines weißes Fliegengitter.

Würde ja gern ein Bild einstellen, weiß aber leider net wies geht:-(

Gruß
          Stefan

Kommentar

Hallo,

wie gesagt, dunkle Materialien vermeiden und für Schattenplätze sorgen.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
            X