Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Not very amused....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Not very amused....

Hallöchen,
    mir ist heute morgen beim lesen folgender Anzeige (auf einem der bekannten Internetanzeigenboards) echt der Kaffee aus dem Gesicht gefallen. Achtung, anschnallen:

"...Tier ist etwa 1 Jahr alt und 33cm lang (GL). Überwiegend blau/grün gefärbt mit roten Punkten. Zungenschuß funktioniert nicht mehr einwandfrei, deshalb günstiger Preis..."

Sorry, aber muss mir hier gerade mal Luft machen... Sollte der /diejenige der dies verzapft hat das lesen, bitte mal kurz in Grund und Boden schämen und dann vielleicht mal die graue Masse zwischen den Ohren wieder mir Blut versorgen! Die ist nicht nur zum Auffüllen der Hohlform da!
    Ich weiß ja auch: Schwarze Schafe usw. usf., aber damit wurde so langsam eine Schmerzgrenze erreicht...
    Kopfschüttelnde Grüße
    Philip

Und was willst du uns damit sagen?
    Was passt dir denn an der Anzeige nicht??
    Ich kann da weder was verwerfliches noch was unmoralisches dran entdecken!

Kommentar

Hallo,

wüßte ich auch gerne, die Anzeige ist nämlich von mir. Ich verkaufe gerade fast alle meine Tiere, und da niemand einen normalen Preis für ein Tier mit Zungenschußproblemen zahlt, habe ich geschrieben "günstiger Preis". Das ist alles.

Grüße Thomas

Kommentar

Viele Sachen sind viel schlimmer in der heutigen Welt.

Hier sterben Leute an verfettung und woanders an Unterernährung.
        Hier bauen wir Minen woanders tritt man drauf.
        Hier achte ich dich woanderes ist ein Menschenleben nichts wert.

Und so lieb und kuschlig ist die Tierwelt auch nicht. Soll ja sogar Tiere geben die andere Tiere jagen und fressen. Manche fressen sogar am liebsten alles noch lebend - Viele Schlangen zerdrücken dich erstmal oder ersticken dich bevor du langsam gefressen wirst.
        Schuppige Bewohner spielen Todesrolle mit dir - vieleicht entkommste ja und hast noch 20h in der Sonne vor dir.

Wie dem auch sei - Man kann nur hoffen das jeder der Tiere hält und diese verkauft sich auch um die Tiere kümmert - negatives hört man häufiger als positives.

Und nun geht raus in die schöne Sonne - sie brennt nur noch 1 Mrd Jahre!

Kommentar

Hallöchen,
          da bin ich ja nun doch etwas überrascht, zugegebener Weise!
          Ich meine hier im Forum wird ja eigentlich schon gemeckert, wenn jemand mal über seine Barti, sein Cham oder Terri (was ich ja auch durch aus unterstütze) redet.
          Was ich eigentlich mit diesem Posting aussagen und unterstreichen wollte ist die Tatsache, dass in der o.g. Anzeige Tiere wie ein defekter Fernseher o.ä. behandelt werden. Mir ist natürlich bewusst, dass das nun kein "apper Arm" ist und sicherlich geht es mir auch nicht um eine Romatisierung der Tierhaltung / des Tierhandels. Dennoch denke ich, das die Formulierung mehr als unglücklich gewählt wurde. Außerdem wird m. E. durch diese Formulierung auch eine gewisse Grundhaltung gegenüber den Tieren deutlich, die meiner Meinung nach doch zumindest fragwürdig ist. Das man Tiere mit "Defekten" (um beim Jargon zu bleiben) zu günstigeren Konditionen weitergibt ist ja auch vollkommen in Ordunung. Aber doch bitte nicht so...
          Grüße Philip

Kommentar

Hallo Philip,

aber dann sage uns doch bitte, welches Wort oder welcher Satz dich genau stört. Und warum vor allen Dingen,warum? Bisher hast Du nur um den heißen Brei geredet.

Grüße,
            Timo
            Chamäleons und Leguane

Kommentar

Klar geb ich dir da recht. Ich bin eigentlich ein ziemlich ehrlicher und anständiger Kerl ;]. Ich halte sogar mitten in der Nacht für Frösche an damit ich sie nicht überfahre. Helfe denen sogar über die Straße und für seltene Schmetterlinge tue ich auch was. Besonders Maikäfer sind was besonders.

Mit meinem Post wollte ich nur sagen das die Welt wie sie ist grausam ist und eigentlich sehr viele dumme Menschen rumrennen. Jedoch wird sich das leider von heute auf morgen nicht ändern lassen. Ich wohne seit ~ 6 Monaten in Dresden und:

- 1er erschossen
              - 2 vergewaltigt
              - 2 kleinkinder ertränkt
              - musste mich bereits 2 mal gegen Assipack wehren

Dieses Zusammenspiel zwischen Menschen, Menschen und Tieren ist eine Sache der Erziehung. Ich meine ein Hund ist selten von natur aus aggressiv und hat als Hobby Kinder fressen oder? Auch wenn jetzt keiner evtl. wieder versteht worüber ich schreibe .......egal ;] (Anstand und Sitte)

Aber wenn Ihr alle mal nachdenkt steht am Ende immer nur eins - das fehlende um alle und jedes Problem zu lösen ist Geld und Anstand!
              Leider ist Geld nicht umsonst jedoch kann man über vieles Nachdenken.

mfg

Kommentar

Und erwähnenswert ist im Moment eigentlich nur diese Anzeige:

Biete Jemenchamäleon / Jemenchamäleons aus privater Zucht. Meine Tiere werden alle zwei Tage mit UVB via Vitalux bestrahlt. Langsam ans Futter gewöhnt damit diese nicht zu schnell wachsen und früh sterben. Gebe meine Tieren nur die best mögliche Pflege. Nicht so wie die vielen "35 Euro pro Tier preller"

Der Marktpreis muss wieder steigen Leute .. kauft nicht diese Mülltiere. Möchte nicht sagen das jeder der seine Tiere für 35Euro anbietet ein Unmensch ist ... aber Futterkosten etc.. naja wie sagt bzw schreibt man so schön
                "Bild dir deine Meinung" ;>

Übrigens meine Tiere sind natürlich DNZ 01/2006 und schon kleine Fressmonster

VERSAND MÖGLICH!!! Aber auf Ihre Verantwortung.

Preis: 50,00 Euro. FP
                Chamäleons und Leguane

Kommentar

Warum sollten wir nicht das "günstigste" Angebot annehmen? Wenn es noch Jungtiere sind, können sie ja noch nicht so viel "Misshandlungen" ertragen haben, und ausserdem müssen sich diese "billig"-Tiere ja auch irgentwie vermehren, sonst wären sie ja nicht da, oder? Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                    Wenn es noch Jungtiere sind, können sie ja noch nicht so viel "Misshandlungen" ertragen haben, und ausserdem müssen sich diese "billig"-Tiere ja auch irgentwie vermehren, sonst wären sie ja nicht da, oder? Gruss,
                    Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Anzeigen: natürlich kann man auch bei Jungtieren, meistens sind diese ca. 3 Monate alt, wenn sie verkauft werden, bis dahin schon eine ganze Reihe an irreversiblen Gesundheitsschäden verursachen.

Viele Grüße

Kommentar

Es wurden alle OT-Beiträge gelöscht. Wenn jemand gesteigerten Wert auf die Fortführung ähnlich niveauvoller Diskussionen über Arbeitslosigkeit etc. legt, empfehle ich auf andere, geeignetere Foren auszuweichen.

Beste Grüße

Kommentar

Zitat von Marc-N.
                        Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Anzeigen: natürlich kann man auch bei Jungtieren, meistens sind diese ca. 3 Monate alt, wenn sie verkauft werden, bis dahin schon eine ganze Reihe an irreversiblen Gesundheitsschäden verursachen.

Viele Grüße
                        Aber die Eltern dieser muss es ja gut gegangen sein, sonst wären die Jungtiere ja nicht da. Gruss, JaRadA

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                          Aber die Eltern dieser muss es ja gut gegangen sein, sonst wären die Jungtiere ja nicht da.
                          Darauf sag ich mal vorsichtig: falsch, nicht zwingenderweise.

LG

Markus

Kommentar

Zitat von Timo Weiß
                            Und erwähnenswert ist im Moment eigentlich nur diese Anzeige:

Biete Jemenchamäleon / Jemenchamäleons aus privater Zucht. Meine Tiere werden alle zwei Tage mit UVB via Vitalux bestrahlt. Langsam ans Futter gewöhnt damit diese nicht zu schnell wachsen und früh sterben. Gebe meine Tieren nur die best mögliche Pflege. Nicht so wie die vielen "35 Euro pro Tier preller"

Der Marktpreis muss wieder steigen Leute .. kauft nicht diese Mülltiere. Möchte nicht sagen das jeder der seine Tiere für 35Euro anbietet ein Unmensch ist ... aber Futterkosten etc.. naja wie sagt bzw schreibt man so schön
                            "Bild dir deine Meinung" ;>

Übrigens meine Tiere sind natürlich DNZ 01/2006 und schon kleine Fressmonster

VERSAND MÖGLICH!!! Aber auf Ihre Verantwortung.

Preis: 50,00 Euro. FP
                            Sein Tier gut behandeln, es besonders anpreisen und es dann einfach per Post verschicken, auf Verantwortung des Kunden ist doch ein Widerspruch in sich! Wenn einem das Tier mehr als der Geldwert bedeutet, schickt man es nicht auf die Verantwortung unbekannter in die Welt hinaus!
                            Was allerdings jetzt nicht heißen soll, dass ich dise "billig Tiere" bevorzugen würde... Aber würde man sein eigenes Kind per Post zu den Großeltern schicken
                            LG Fabian

Kommentar

Zitat von Phoneutria
                              ...und es dann einfach per Post verschicken,LG Fabian
                              Wo steht da was von Post?

Kommentar

Lädt...
                              X