Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegengitter aus fiberglas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fliegengitter aus fiberglas

Hallo, habe zwar schon die Suche benutzt, aber leider keine befriedigenden Ergebnisse gefunden.

Ich war heute mitsamt Freund im Baumarkt und habe Materialien für den Terrariumbau gekauft. Neben Vierkanthölzern und Winkeln auch ein Fliegengitter aus Fiberglas.
    Nun meine Frage: Dass das Gitter bei der benötigten HQ- irgendwas- Lampe brüchig wird, fordert mich dazu auf, doch noch Alugaze für unter die Decke zu kaufen.
    Aber was ist mit der einen Seitenwand? Kann ich wenigstens dafür das Fiberglas nehmen und was ist mit Futtertieren? Habe gehört, dass sich z. B. Heimchen problemlos durchfressen können.
    Noch dazu: Wenn man die Futtertiere in ein undurchsichtiges, hohes Gefäß, zum Beispiel einen 500 gramm Joghurtbecher oder einen Messbecher gibt, kommen die dann überhaupt da raus?

Sich fragende Grüße,

Anna

Hallo Anna,

Ich habe mir selber Terrarien aus den selben Materialien gebaut wie du. Die Fiberglas-Gaze habe ich rundherum verwendet, also auch oben, unter HQI-Strahlern und einer Arcadia-D3. Das läuft jetzt seit guten 3 Monaten so. Bislang kann ich nichts Negatives bemerken, was aber nicht heißt, dass nicht doch noch Schäden auftreten können.
    Wer sagt, dass diese Fiberglas-Gaze brüchig wird?
    Und den Futtertieren ist es bislang nicht gelungen, sich durch zu nagen, ich bezweifle auch sehr, dass sie das schaffen könnten. Also da habe ich überhaupt keine Bedenken.

Kommentar

Hallo zusammen.......

@peaches n cream

Stellt sich mir die Frage, wieso Du ueberhaupt das Zeug aus Fieberglas gekauft hast...
      Zu Deiner Frage mit dem Becher und den Futtertieren, ich will hoffen, das Dein
      Chamaeleon den Futtertieren hilft, da raus zu kommen...

Also, wenn Du das Fieberglaszeug noch unbenutzt hast, tausch es einfach um.

Gruss
      Heiko

Kommentar

was spricht denn dagegen das fiberglas nicht an eine seitenwand zu bauen?

Kommentar

hi
          Schon mal ein Metallfressendes Insekt gesehen?
          Fiberglass hingegen ist kein metall,ich bezweifel aber das heimchen das zerfressen koennen.
          MfG
          sebastian

Kommentar

Hallo - könnt ich mal ein Bild sehen davon? Ich stelle mir da sowas ähnliches wie Nylon vor !?!? Oder?

mfg

Kommentar

Zitat von heikoschuetter

Stellt sich mir die Frage, wieso Du ueberhaupt das Zeug aus Fieberglas gekauft hast...
              Jawoll! Glas mit erhöhter Temperatur taugt gar nix.

Im Ernst: Fiberglas wird sowohl von Grillen, Heuschrecken und vor allem Schaben ratzfatz angeknabbert. Habe damit mal die Eingrifflöcher von CURVER-Boxen gegen Ausbruch sichern wollen. Nach 4h waren die ersten Kerfe schon draussen.

Kommentar

hallo zusammen.........

@marco beck

Stimme Dir zu...........und dann auch noch jedesmal mit E, kann ich mich nicht mal rausreden, das es ein Tippfehler war...

Hab es mir jetzt aber verinnerlicht.........

Gruss
                Heiko

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                  X