Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen aus dem Terrarium gepurzelt..brauche dringend rat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemen aus dem Terrarium gepurzelt..brauche dringend rat!

    Hallo, ich habe ein ca 20 cm kleines Jemenmännchen seit en paar Monaten bei mir zuhause. Eben ist mir der gute ausgebrochen und runtergepurzelt. Ich hab ihn aufgehoben und wieder rein gesetzt. Er bewegt sich ziemlich normal, allerdings hat er jetzt eine 3mm große schwarze stelle am kinn, sieht aus als hätte er sich aufgeschürft.

    Was mach ich nun?

    Weiter macht er seit ich ihn rein gesetzt hab die "mir ist warm pose". Jetzt weiss ich nicht ist das die Aufregung oder nur Zufall, dass ihm jetzt warm ist da drin?

    Bitte bitte bin ganz verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich am besten mache. Beinchen funktionieren alle normal und Rippen sehen auch alle ok aus...
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 05.05.2006, 21:59.

  • #2
    Vorsichtshalber würde ich zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen...

    Die meisten Chamäleons sind aber sehr resistent gegen schwere Sturzverletzungen..., was nicht heißen soll, dass nicht doch mal etwas passieren kann...

    mfG
    Fabe

    Kommentar


    • #3
      Es scheint er hat den Sturz ganz gut weggesteckt. Macht einen munteren Eindruck. Was mir jetzt eben noch sorgen macht ist die kleine Wunde am Kinn.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        behalte die Wunde im Auge - ich habe bei meinem Chamäleon gute Erfahrungen mit Bepanthen-Salbe gemacht (bei einer Verbrennung).
        Gruß
        Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X