Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierung für das Außenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lackierung für das Außenterrarium

Hallo,

Schon wieder eine Frage, bin in richtiger Baustimmung ..
    Also ich habe noch eine Versiegelung für Zäune und da steht nichts drauf wegen der "Giftigkeit". Ist es für druaßen egal was für einen Lack ich verwende oder muss es wie auch zum versiegeln in den Innenterrarien ein Spielzeuglack oder ähnliches sein ? Ist halt nur weil ich das noch kaufen müsste und von dem anderen hab ich noch unmengen da.
    Und ich weiß nicht wie groß ich das Terrarium bauen soll... hehe.. aber da könnt ihr mir ja nicht bei helfen

Freue mcih auf eure Antworten
    MfG
    Thomas

Hallo,

ich selber habe bei dem Bau meiner Terrarien Wachslasur und Klarlack auf Wasserbasis verwendet.
    Wachslasur um den Fliesenkleber zu versiegeln, die Arbeit mit Epoxydharz kann man sich sparen, 2 Lagen Wachslasur und das Wasser perlt ab.
    Bei meinem Chamäleon-Terrarium musste ich ein wenig Holz verbauen, das habe ich mit dem Lack versiegelt, ca. 3 Schichten, danach aber lange auf dem Balkon gelagert um die Dämpfe loszuwerden.
    Die Wachslasur musste auch erstmal paar Tage lüften, die roch doch schon ganz heftig.

Kommentar

Es gibt auch Zaunlasur auf Öko-Basis (hatte Vattern sogar noch im Keller), hab ich für mein Freilandterrarium auch verwendet. Anschließend hab ich noch eine Schicht ganz gewöhnlichen Klarlack aufgesprüht. Bei einem Freilandbecken finde ich, ist es nicht ganz so schlimm. Da wird dein Tier wohl nichts von eventuellen Ausdünstungen mitbekommen (jedenfalls bei einer Gitterkonstruktion)...

mfg

Kommentar

Ok Dankeschön..
        Dann leg ich jetzt mal los

Kommentar

Lädt...
        X