Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau

Hallo, für alle die es interessieren könnte, auf der Seite http://terrarium.ernie.lu habe ich ein paar Bilder gepostet vom Bau meines Terrariums. Zusätzlichen kann man auch noch ein paar Infos dazu finden, wie Pflanzen, Elektronik, etc (einiges ist noch im Aufbau)

Über jeden Kommentar würde ich mich freuen.

Danke
    Gruss aus Luxemburg
    Philippe

Hallo,

Lüftungsschlitze hätte ich deutlich größer gemacht. Bodengrund sollte unbedingt gegen Sand/Torfgemisch oder Walderde ausgetauscht werden. Holz- oder Rindenstücke können für das Tier bei Verzehr sehr gefährlich sein!
    Hoffe Du hast lösemittelfreien Silikon und Lack verwendet.
    Ansonsten: sehr geräumig.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo,
      es befinden sich 4 Lüftungsschlitze à 17cm / 7cm an der Vorderfront.
      Natürlich verwendete ich lösungsmittelfreies Silikon und Lack.

Den Austausch vom Bodengrund werde ich dann noch vorsehen.

Danke

Kommentar

brrr Lampen im Terrarium... Und ein bisschen mehr Pflanzen und vorallem Kletteräste würden dem Hübschen auch nich schaden

Seh ich da ein Infrarot-Strahler?
        Zuletzt geändert von Malte Tiedt; 08.05.2006, 15:36.

Kommentar

Nun ich würde sagen, alle Lampen raus ausm Terrarium, auch diese schwarze, denke es ist ne Schwarzlicht-Birne.
          Deckel aus Gaze und darüber die Lampen hängen.
          Bodengrund Sand/Erde, ausserdem viel mehr Kletteräste, der Kleine hat ja garnichts zum festhalten!
          Ich weiß auch nicht ob das mit dem Bambus so ne gute Idee war, ich hatte mal ein wenig davon aufm Balkon gehabt, das ist mir dann nach paar Monaten weggegammelt. Daher hätte ich lieber Korkplatten verwendet oder alles mit Fliesenkleber verputzt!

Kommentar

Lädt...
          X