Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon *NEULING* braucht Hilfe beim Neueinstieg !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

is zwar offtopic, aber intressiert mich trotzdem brennend, weil es mich beim lesen etwas irritiert:

warum formatierst du einige Zeilen in Grossbuchstaben, andre fett, andre in Großbuchstaben und fett und manche normal? Muss man die entsprechenden Zeilen besonders intensiv lesen oder wie ist das gemeint?

Von der Optik her erinnert mich das an die Bildzeitung (da stört mich diese "optische Bevormundung" übrigens auch)

Grüße
    Marcus

Kommentar

Es ist sehr interessant, dass mir hier alles geschrieben wird, aber nichts zum Thema.
      Habe nun keine Lust mehr !!!
      Alle beschweren sich bei mir über alles.Der eine über ein Buch, der andere über Rechtschreibfehler und wieder andere machen sich Gedanken über "fett" geschriebenes.
      Für sowas UNNUTZES scheinen hier einige Zeit zu haben, jeodch leider nicht für sachliche Antworten.
      Finde es sehr schade, dass so viele Ihre Zeit damit verschwenden sich in einem CHAMÄLEON-FORUM über meine Rechtschreibung zu beschweren.
      Es gibt doch wirklich wichtigere Antworten für mich.
      HABE NUN KEINE LUST MEHR !!!!!
      Schade um die zwei sinnvollen Mails von Mucho ... !!

Kommentar

Hi,

bitte gucke nochmal dein PNs durch

Gruss
        Timo

Kommentar

hallo timoM,
          Ich mag es fast gar nicht sagen ( peinlich) aber was meinst Du damit ??
          Email habe ich schon abgerufen !!!

Sorry

Mfg Nicki

Kommentar

Bitte setzen Sie jetzt alle wieder Ihr lächeln auf. Lehnen Sie sich zurück und nutzen Sie die Sonnentage.

Vielen Dank :=)

Kommentar

Zitat von timithw
              Für sowas UNNUTZES scheinen hier einige Zeit zu haben, jeodch leider nicht für sachliche Antworten.
              Es gibt doch wirklich wichtigere Antworten für mich.
              Schade um die zwei sinnvollen Mails von Mucho ... !!
              hi,nochmal
              immer mit der Ruhe manche bekommen wochenlang keine Anworten (kommt auf das Thema an), du hast mehrere gute antworten bekommen, was beschwerst du dich da noch...
              viel glück D-B

Kommentar

ich reg mich nich auf, ich hab nur gefragt...

aus welcher Ecke in Deutschland kommst du denn? Gibt ja ne menge Chamäleonstammtische mitlerweile. Ich persönlich finde das fruchtbarer, wenn man nicht viel lesen will. (denn die Antworten stehen ja bereits hier im Forum.. aber wenn dir das nich so liegt empfehle ich persönlichen Kontakt zu Chamäleonpflegern)

Kommentar

Zitat von timithw
                  hallo timoM,
                  Ich mag es fast gar nicht sagen ( peinlich) aber was meinst Du damit ??
                  Email habe ich schon abgerufen !!!

Sorry

Mfg Nicki

Einfach mal in deine Privaten Nachrichten gucken und am besten antwortest du mir dann auch gleich noch

Kommentar

Ich muss zugeben nur die erste Seite gelesen zu haben, da mir Zeit und Lust fehlt ... aber ...
                    Eine Terrarientiefe mit 70cm als "top" zu bezeichnen ist schon ein bisschen komisch. Wer schon mal ein sehr "schüchternes" Chamäleon (oder Reptilien allgemein) gehabt hat weiss, dass die Flucht immer nach hinten angetreten wird! Mal davon abgesehen, dass bei zu geringer Tiefe eine Bepflanzung mit Versteckmöglichkeiten nahezu unmöglich ist. Optimal wäre es die Länge als Tiefe und die Tiefe als Länge zu nehmen ... In der Regel ist dies jedoch aus Platzgründen kaum realisierbar ...
                    Zuletzt geändert von Aturus; 09.05.2006, 09:35.

Kommentar

Hallo,

es gibt doch extra eine AG Einsteiger und Jugendarbeit.

Wäre das nicht eine Anlaufstelle für dich??

Der in Sachen Chamäleons sehr erfahrene Nicola`Lutzmann ist sogar mit im Vorstand.
                      http://www.dght.de/ag/einsteiger/einsteiger.html

Gruß Ingo V.
                      Zuletzt geändert von ingo v.; 09.05.2006, 17:16.

Kommentar

Zitat von MrCus
                        ich reg mich nich auf, ich hab nur gefragt...
                        Ich habe eigentlich timithw gemeint

Kommentar

Zitat von D - B
                          Ich habe eigentlich timithw gemeint
                          ich eigentlich auch

Kommentar

Hi!

@aturus:

Klar, size matters in dem Falle, sprich, zu groß kann ein Terrarium eigentlich nicht sein. Ich finde 70 cm Tiefe allerdings für "normale" Wohnverhältnisse ausreichend. Mit ein paar schön dichten Ficus-Pflanzen kann sich ein Chamäleon da schon verkrümeln.

Mein Terrarium ist nur 60 cm tief, und mein F.pardalis sitzt öfter mal interessiert vor der Frontscheibe und schaut, was ich so treibe. Manchmal setzt er sich hinten in seinen Ficus, und ist von vorne nicht auszumachen. Ängstlich wirkt er nicht.

Versteckte Grüße, Hatschi

PS.: @Nicki: Siehst Du, so bekommst Du auch in aktuellen Diskussionen konträre Meinungen, und mußt Dir eine eigene daraus basteln. Muß aber zugeben, Aturus hat recht. "Top" sind 70 cm Tiefe nicht, aber in meinen Augen vertretbar, wenn Du eine NZ kaufst. Die werden nicht so groß wie Wildfänge. Aber Jemenchamäleons gibt es, glaube ich, sowieso fast ausschließlich als Nachzucht zu kaufen.

Kommentar

Zitat von D - B
                              PS: Jemenchamäleons sind Anfängertiere
                              Moin,

was verstehst Du unter "Anfängertiere"?

Gruß

Kommentar

Zitat von Marc-N.
                                Moin,

was verstehst Du unter "Anfängertiere"?

Gruß
                                Das waren doch die , die man zuerst totpflegt, oder?
                                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                                X