Ich denke mal Tiere, die nicht bei kleinen schwankungen sterben,trozdem viel pflege brauchen, halt nicht die, die beim schief angucken tot umfallen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chamäleon *NEULING* braucht Hilfe beim Neueinstieg !!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ach so... Nur leider sprechen da unsere Befunde eine ganz andere Sprache
Ich habe, in Anbetracht der vielen Jemenchamäleons, die ja dann glücklicherweise auch in der tierärztlichen Praxis vergestellt werden, zunehmend den Eindruck, daß die Ansprüche dieser Chamäleonart doch etwas unterschätzt werden.
Ist halt nur mein persönlicher Eindruck...
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von D - BIch denke mal Tiere, die nicht bei kleinen schwankungen sterben,trozdem viel pflege brauchen, halt nicht die, die beim schief angucken tot umfallen.
jedes Chamaeleon stirb, manchmal etwas früher, oder auch, wenn man Glück hat, etwas später, wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen. Als "Anfängerchamaeleon" bezeichne ich Tiere, die man mit geringen technischen Aufwand in unseren klimatischen Verhältnissen gut pflegen kann. Bei denen die Tag und Nachttemperaturen in etwa den unseren entsprechen und man keine Klimaanlage oder ähnliches braucht, um optimale Temperaturen zu erzielen. Klimatabellen aus dem Herkunftsgebiet, sind bei der Auswahl des "richtigen Chamaeleons" sehr hilfreich.
mfg
uwe starke huber
Kommentar
-
Zitat von Uwe Starke HuberAls "Anfängerchamaeleon" bezeichne ich Tiere, die man mit geringen technischen Aufwand in unseren klimatischen Verhältnissen gut pflegen kann. Bei denen die Tag und Nachttemperaturen in etwa den unseren entsprechen und man keine Klimaanlage oder ähnliches braucht, um optimale Temperaturen zu erzielen. Klimatabellen aus dem Herkunftsgebiet, sind bei der Auswahl des "richtigen Chamaeleons" sehr hilfreich.
mfg
uwe starke huber
28 bis 32 °C halte ich für gut machbar und da es keine Montanart ist, braucht es keine so extreme Nachtabsenkung?
MfG
Sven
Kommentar
Kommentar