Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cham in Hamm gekauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cham in Hamm gekauft

Habe für Samson in Hamm ein Weibchen gekauft, bei einem Holländischen Händler. Angeblich Wildfang.

Anastasia sitzt seither im Quarantäne Terri und am kommenden Freitag finde ich endlich zeit mit ihr zum TA zu gehen.

Allerdings fällt mir auf, das sie in den letzten 1-2 Tagen auffällig oft scheinbar schlafend (jedenfalls mit geschlossenen Augen) auf einem Ast sitzt. Färbung ist recht hell (grün) und mit der Pipette lässt sie sich leider nicht tränken, leckst aber sichtbar (am WE zumindest) das Wasser von Blatt oder Glasscheibe ab. An die Futtertiere (Heimchen oder Schabe) ging sie auch recht gut.

Dennoch mache ich mir mom. etwas sorgen.

Die ersten Tage (in der neuen Umgebung) war sie sehr sehr aktiv.

Da ich bisher ja nur ein NZ Männchen besitze, mache ich mir natürlich Gedanken, ob dieses Verhalten normal ist, oder das 1. Anzeichen dafür, das etwas nicht stimmt.

THX
    Thorsten

Re: Cham in Hamm gekauft

ThorMZ wrote:
    Habe für Samson in Hamm ein Weibchen gekauft, bei einem Holländischen Händler. Angeblich Wildfang.

Anastasia sitzt seither im Quarantäne Terri und am kommenden Freitag finde ich endlich zeit mit ihr zum TA zu gehen.

Allerdings fällt mir auf, das sie in den letzten 1-2 Tagen auffällig oft scheinbar schlafend (jedenfalls mit geschlossenen Augen) auf einem Ast sitzt. Färbung ist recht hell (grün) und mit der Pipette lässt sie sich leider nicht tränken, leckst aber sichtbar (am WE zumindest) das Wasser von Blatt oder Glasscheibe ab. An die Futtertiere (Heimchen oder Schabe) ging sie auch recht gut.

Dennoch mache ich mir mom. etwas sorgen.

Die ersten Tage (in der neuen Umgebung) war sie sehr sehr aktiv.

Da ich bisher ja nur ein NZ Männchen besitze, mache ich mir natürlich Gedanken, ob dieses Verhalten normal ist, oder das 1. Anzeichen dafür, das etwas nicht stimmt.

THX
    Thorsten

hi thorsten , ich hoffe du hast sie nicht bei hch.nl gekauft (nur mal so

aber ansonsten lass ihr paar tage bis sie sich eingelebt hat. wenn sie aber nicht nach ca 1-2 wochen fressen und trinken will, denn würde ich doch zum arzt gehen.
    oder paßt ihr irgendwas im terrarium nicht
    einrichtung, beleuchtung usw. ?
    gruss martin

Kommentar

Hallo Thorsten,

ein am Tag schlafendes Chamäeleon ist, ausser bei Jungtieren kurzzeitig, immer ein Grund um besorgt zu sein. Schiebe den TA-Besuch nicht auf die lange Bank bis Freitag. Nimm eine Kotprobe von dem Tier und lasse Sie vorab schonmal untersuchen. Es kann viele Gründe haben aber das beste Ergebnis wirst du erzielen wenn du schnellstmöglich bei einem guten TA vorstellig wirst.

Gruß

Marco

Kommentar

Tagsüber weiss ich leider nicht unbedingt... bin ja berufstätig. mir fällt halt nur auf, das sie in den letzten 1-2 Tagen wenn ich nachhause kommt, viel "inaktiver" ist als zuvor.

Und doch, leider habe ich das Tier bei hch.nl gekauft... warum ????????????

edit: habe jetzt im Q-Terri gesprüht und 2 Schaben in der Box reingestellt, und Anna ist jetzt aktiver als in der letzten Stunde davor... da hockte sie nur auf einem Ast under der Birne, jetzt turnt sie wieder durch Terri ...

[Edited by ThorMZ on 24-03-2003 at 19:40 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 24-03-2003 at 19:45 GMT]

Kommentar

>edit: habe jetzt im Q-Terrarium gesprüht und 2 Schaben in der Box reingestellt, und Anna ist jetzt aktiver als in der letzten Stunde davor... da hockte sie nur auf einem Ast under der Birne, jetzt turnt sie wieder durch Terrarium ...

hi thormz, wie alt ist eigentlich das tier ?
          ich würde es besser mit den schaben sein lassen. die kannst du vielleicht bei ausgewachsenen calyptraten verfüttern aber (wenn es noch ein jungtier ist) bei hoehnelii würde ich lieber kleine heimchen,grillen,wachsmaden,terflies verfüttern.
          evtl. hat sich dein tier an (wenn es vorher schaben nicht gewöhnt war) der schabe den magen verdorben und da würde ich mich
          marco's meinung anschliessen und evtl. doch besser zum arzt gehen wenn es absolut nicht besser wird.

Kommentar

Die Schaben die ich verfüttere, sind keine 1,5cm gross und Samson frisst die Tiere mit Heisshunger. Ana hat bisher max. 1 Schabe gefressen und daran sollte es hoffentlich nicht liegen.

Werde allerdings gleich morgen beim TA anrufen und schnellstens nen Termin ausmachen. Mein Bruder hat sich sogar netterweise bereit erklärt (da Studendekopp) Ana am Mittwoch zum TA zu bringen.

Edit: sorry, keine Ahnung wie alt Ana ist. Konnte mir der Verkäufer "ist Wildfang" auch nicht sagen. Allerings ist Ana etwas kleiner als Samson, der NZ von 08/02 ist. Hilft wohl aber kaum weiter...

[Edited by ThorMZ on 24-03-2003 at 20:04 GMT]

Kommentar

und was ist jetzt daran so schlimm, das ich bei dem holländischen Händler gekauft habe ???????

Kommentar

Lädt...
              X