Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon schließt Auge und ist blass!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon schließt Auge und ist blass!!!!!

Hallo,

brauche dringend euren Rat.

Mein ein Jahr altes Jemenchamäleon (Männchen) hatte einen kleinen Flagellaten-Befall.
    Wurde auch vom Tierarzt behandelt. Nun sollte dieser aber wieder weg sein - in dieser Zeit hat er auch nix gefressen und natürlich nicht gekotet.

So nun frisst er seit einer Woche wieder, kotet aber nicht Sein Bauch scheint schon aufgebläht zu sein, er ist inaktiver als sonst und mir scheint er hat blasse Farben (zumindest sind sie nicht so kräftig wie sonst immer). Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich ihm helfen gegen seine Verstopfung. Wollte nicht gleich wieder zum Tierarzt, da er ja wieder frisst und ich dachte, dass es nun besser wird, aber nachdem er nicht kotet mach ich mir schon Sorgen.

Könnt ihr mir einen Rat geben? B I T T E ! ! !

danke!!!

Also ganz ehrlich gesagt - geh zum Arzt. Die paar €uro sind doch uninteresant für ein Tier was evtl. Schmerzen hat...

Wenn er akut aufgebläht ist, könnte es schon Darmprobleme haben. Hat er Sand gefressen? Sand etc. kann sich sehr stark verhärten.

Tu deinem Tier was gutes - mal anschauen kostet doch nicht so viel bei deinem Tierarzt oder?

grüße

Kommentar

Eh nicht. Aber ich sagte doch ich wollte nicht GLEICH zum Tierarzt. Wir waren jetzt schon 3 mal mit ihm beim Tierarzt und das jede Woche einmal, daher wollte ich ihm den Stress ersparen!!! Also bitte keine Unterstellungen, dass mir das Geld zu schade wäre )

Wie gesagt, ich wollte ein paar Tips, damit ich ihm helfen kann BEVOR ich zum Tierarzt gehe..

Nöö Sand hat er keinen gefressen, wir haben eine Erde-Rinde-Gemisch als Bodengrund!

Naja morgen werde ich eh zum TA gehen müssen...

LG

Kommentar

Du so wars ja net gemeint mit der Kohle und so ....

Ich renne seit zwei Monaten zu verschiedenen Ärtzen und mir konnte bisher auch keiner helfen. Vieleicht einfach mal woanders hingehen - denk dran Tierarzt = Zahnarzt, Hautarzt, Chirogie, Apotheke, allgemein.

Bei uns (Menschen) gibts das ja nicht ;]

Kommentar

Alles klar ist halt nur so rübergekommen..

naja leider gibt es wien umgebung nur einen der sich mit Reptilien auskennt. Hab schon mal woanders angerufen und die haben uns den einen genannt den sie uns zumindest empfehlen können...naja mal sehen. Ich könnt jetzt auch nicht sagen, dass dieser Arzt schlecht ist, da es unserem kleinen ja auch wieder besser geht/ging, da er zumindest frisst. Morgen schauen wir wieder mal hin, schätze sie wird ihn diesmal röntgen, sie hat schon letztes mal gemeint wenn es nicht besser wird dann wäre dies nötig. Also ich werde euch morgen mal berichten..

danke nochmal.

lg

Kommentar

Hallo

wenn dein Chameleon schon so krank ist das er die Augen schließt ist es schon sehr kritisch.

Mein Chameleon hatte anfang des Jahres auch ein Verstopfung die Ursache bei mir war : zuviele Heuschrecken gefressen und zuwenig getruken.

Selbst mit der Verstopfung hat das Chameloen weiter geschossen. =(
            Ich bin leider sehr spät zum TA es war schon sehr schlimm und es wurden sofort
            Röntgenaufnahmen gemacht wo das ganze Übel zusehen war.

Alles gute

P.S. Ich war schon 6 mal dieses Jahr beim TA weil er nicht richtig fit wird.
            Also keine Angst die fahrt zum TA ist nicht so schlimm für das Tier, denn je eher man fährt um so besser verkraftet er es.
            Zuletzt geändert von Gular; 08.05.2006, 23:57.

Kommentar

Hallo,

Erde/ R I N D E-Gemisch? Dann hat das Tier hoffentlich keine Rindenstücke geschossen!! Das kann nämlich zu Darmverschluß führen. Wurde hier aber schon gute 1000mal erwähnt.

Grüße Thomas

Kommentar

Ja ich weiss nicht ob das "Rinde" heisst, eben das, was man in jeder Tierhandlung als Bodengrund bekommt. Was soll ich denn sonst nehmen? Hatte mal so kleine Holzstücke, das hab ich dann aber schnell wieder weggegeben, da ich eben Angst hatte, dass er es schießt, und dann habe ich auf diesen Rindenmulch gewechselt und hab ihm 50% Erde dazugemischt, damit es auch feuchter bleibt im Terrarium. Ich konnte ihn nur einmal dabei beobachten, dass er dieses Seramis aus dem Ficustopf geschossen hat (ist nicht mal erbsengross) und daraufhin hab ich da auch Erde darübergestreut..weiss nicht ob es daran liegt, denn das ist auch schon länger her..

Naja ich werde bald zum TA fahren und weiss dann hoffentlich mehr.

Wisst ihr, was der Grund sein könnte, dass er plötzlich blasse Farben hat? Könnte das mit dem "nicht-koten" zusammenhängen? ich hoffe..

danke nochmal !!

LG

Kommentar

Fahr doch am besten _jetzt_ bzw. gleich HEUTE zum Tierarzt.
                  Vom Rätselraten wird das ganze auch nicht besser.

Kommentar

Zitat von Anschii
                    Wisst ihr, was der Grund sein könnte, dass er plötzlich blasse Farben hat?
                    Für den Farbwechsel benötigt dein Chameleon Energie, die wenn er krank ist nicht hat.
                    Deshalb nehme ich mal ganz stark an daß die blasse Farbe mit dem Gesundheitszustand deines Tieres zusammen hängt.

Gute Besserung

Kommentar

Hallo,

danke, das hab ich eh schon vermutet

Da ich fast zeitgleich einen zweiten Thread aufgemacht habe, setze ich diesen nun unter "Jemenchamäleon frisst aber kotet nicht!!!" fort.

danke für alles

LG die traurige anschii

Kommentar

Lädt...
                      X