Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbörse Hannover

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbörse Hannover

Am 29. März ist eine Terrarienbörse in Hannover. Das wird wohl meine erste sein. Bin auf der Suche nach einem Jemencham . Ich weiß leider nicht wo ich sonst eins herbekommen soll.

Geht ihr auch hin. Wart ihr schonmal da ??

[Edited by Wolfgang Bischoff on 25-03-2003 at 07:50 GMT]

Re: Terrarienbörse Hannover

Hi Erazor,
    ich gehe zwar nicht nach Hannover, möchte dir aber noch nen Tipp geben: Jemenchamäleons werden sehr häufig auch privat nachgezogen. Das ist keine Art die man unbedingt auf einer Börse erwerben muss, denn gerade Chamäleons sind ja, wie du weisst, sehr stressanfällig. Frag doch mal in der Chamäleon AG beim Nachzuchttelefon nach. Ich finde auch auf Anhieb einen der AG, der in Hannover wohnt. Vielleicht kennt der noch jemanden dort, der gerade Nachwuchs hat...
    Du siehst, es gibt genug Möglichkeiten nicht auf der Börse kaufen zu müssen. Wenn du mehr Infos brauchst, maile mir einfach. (Briefumschlag unter Miss Meyer anklicken )
    (übrigends hat Ingo Kober auch dauernd Nachzuchten abzugeben http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10429#65080 )
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

[Edited by Miss Meyer on 24-03-2003 at 22:47 GMT]

Kommentar

Für mich ist ja Hannover auch über 200 km weit weg. Ich komm aus Norddeutschland und dort bekommt man meines Wissens nicht so einfach Calyptraten

Kommentar

Re: Re: Terrarienbörse Hannover

Erazor.2002 wrote:
        Für mich ist ja Hannover auch über 200 km weit weg. Ich komm aus Norddeutschland und dort bekommt man meines Wissens nicht so einfach Calyptraten
        hi erazor, von wo kommst du denn (endlich mal einer aus dem norden . wenn du ein calyptraten haben willst, mail mich mal an, ich könnte da was machen :=) (denn brauchste nicht 200 km fahren ...)
        ich überlege auch ob ich nach springe fahre, aber ich kenne die messe auch noch nicht.
        gruss martin

[Edited by martinx on 25-03-2003 at 08:29 GMT]

Kommentar

Moin Erazor!!!!
          Bin auch aus`m Norden. Wenn du nen calyptraten suchst (M/W) und auch top fit....
          unter www.tropenhaus-hamburg.de
          War am Wochenende da und hab mir die tiere mal angeschaut. Sehen gesund aus und sind auch recht agil.

Kommentar

Was ist ein Calyptrat ??? Hört sich irgendwie nach einem Monster aus der griechischen Antike an

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo!!!
              Das ist für mich so´n kürzel für Chamaeleo calyptratus:-) Hört sich aber echt böse an:-)
              Gruß Matzen

Kommentar

Lieber Herr Bischoff,
                besser Calyptrat als Kastrat...oder?!?
                Liebe Grüße
                Missi

Kommentar

Re: Re: Terrarienbörse Hannover

Miss Meyer wrote:
                  Lieber Herr Bischoff,
                  besser Calyptrat als Kastrat...oder?!?
                  Liebe Grüße
                  Missi
                  Das ist wohl wahr, liebe Frau Meyer

Es war übrigens sehr nett, Sie in Hamm persönlich kennengelernt zu haben - selbstverständlich einschließlich Ihrer Begleitung. Ansonsten war es für mich eher eine Monsterveranstaltung. Calyptraten über Calyptraten - am Schluss wohl auch einige Kastraten

Ebenso liebe Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Die Freude ist ganz auf meiner Seite, Herr Bischoff. Hamm war doch eigentlich ganz nett, besonders der Schriftleiter der DGHT...
                    Nichts desto trotz muss ich Sie korrigieren: Ich bin doch noch gar nicht Frau, sondern noch Frollein (=Miss)! Wegen meines fortgeschrittenen Alters von 31 Jahren, bin ich aber sehr bemüht, den Zustand in näherer Zeit zu verändern. Bloß ob ich dann noch Meyer heiße, ist fraglich!

Fröhliche Grüße aus Bärlin an den Rhein
                    Missi

Kommentar

Hallo,

auch für mich als "Begleitung" war es mal recht interessant, den Schriftleiter der DGHT persönlich kennenzulernen...
                      hatte ich doch ein gaaanz anderes Bild von diesem

Und meine Meinung zu Hamm?
                      Hab ich schon mal im Wunsch und Meckerforum geschrieben (unter High noon), ich fand es nicht schlecht, gebe aber gern zu, das ich wegen der Leute da war und nicht wegen der Tiere, auch wenn mich diese an dem ein oder anderen Stand schon fesseln konnten...

Die Begleitung von Miss Meyer

Kommentar

Liebes "Frollein" Meyer und lieber Herr Ziesmann, aber auch lieber Herr Bartelt und so weiter, und so weiter!

Ich habe mich sehr gefreut Sie alle im Dunstkreis des DGHT-Standes zu treffen. Es waren ja auch viele weitere nette Menschen da, die ich teilweise schon vorher kannte. Das hat mir schon Spaß gemacht. Als monsterhaft empfand ich allerdings die erdrückenden Menschenmassen, wobei mich der Anblick einiger Paradiesvögel ("Calyptraten" ??? ) aber wiederum etwas entschädigte.

Herzliche Grüße vom Mittelrhein (über meine geliebte Elbe) nach Bärlin, aber auch an den Niederrhein und in alle anderen netten Gegenden Mitteleuropas.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Re:TB Hannover und Bärlin

Wolfgang Bischoff wrote:
                          Liebes "Frollein" Meyer... herzliche Grüße vom Mittelrhein (über meine geliebte Elbe) nach Bärlin...
                          Wolfgang Bischoff
                          Lieber Herr Bischoff,
                          so weit ist`s jetzt gekommen, jetzt hat Ihnen der Umgang hier im Forum und besonders der Schriftwechsel mit unserer Bärlinerin MM die ganze Rechtschreibung versaut. Etwas mehr Konzentration bitte...
                          Schöne Grüße R.S.
                          www.crotaphytus.de

Kommentar

Das das Tropenhaus welche hat ist mir auch bekannt. Die haben aber leider nur noch 2 Weibchen. Tropenhaus ist auch fast das einzige was noch ein bißchen bei mir in der Nähe ist. Und bis dahin fahre ich schon 100 km

Kommentar

Damit sich hier niemand vernachlässigt fühlt:
                              Auch einen ganz lieben Gruß an den netten Schnellhefter im schwarzen T-Shirt und grünenem Freundschaftsbändchen

Besonders liebe Grüße
                              Missi

Kommentar

Lädt...
                              X