Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hab ich - aber bei "Titel" durchsuchen habe ich nichts gefunden. Wie auch immer, searche mal im Google )
Kannst du mir vielleicht sagen wieviel Watt ich bei einer Terrariumgrösse von 140x100x80 bräuchte? und ob man so ein Ding in einem Lichtkasten unterbringen kann, oder nur ausserhalb des Terrariums?
Du brauchst v.a. einen Brenner, der in die Fassung Deiner Lampe passt. Bei HQI gibt es Stäbchenform (die heißen glaube ich Rx7s) und Birnenform zum einschrauben. HSI Brenner habe ich noch nie gesehen, aber das D steht für daylight und wäre zumindest die richtige Lichtfarbe.
ja ich hab mir in ebay ein hqi brenner gekauft auf der verpackung der lampe (gehäuse mit vorschaltgerät usw) steht hqi aber auf der brine (stäbchenform) sthet das was ich oben geschriebn habe
es gibt aber schon unterschiedliche Brennerformen. HCI z.B. sind keine herkömmlichen HQI-Brenner, sondern Keramikbrenner. Das kleine Gasbirnchen im Innern ist dabei nicht aus Glas, sondern aus einer Keramik. Diese Brenner halten länger und sind auch noch etwas heller. Was HSI ist weiß ich nicht.
Kommentar