Huhu und ein hallo
Kurz zur Info.
Mein Jemenmännchen ist jetzt 7 Wochen alt und besitze ihn seit einer Woche.
Das Terrarium ist ( l*b*h*) 30x30x60 und mit einer Luftfeuchtigkeit von ca.40-60% tagsüber.
Eine Temperatur von unten nach oben 24° bis 29° .
So, jetzt mache ich mir aber sorgen bezüglich Vitamin- und Mineralversorgung.
Ich besitze Reptivit und Reptisol.
Beides ist für mich fast unmöglich anzuwenden.
Bestäubte Futtertiere ( Heimchen.... Mehlwürmer nimmt er gar nicht)die frei im Gehege laufen werden erst nach Ewigkeiten geschossen und sind dann nicht mehr mit Reptivit behaftet. Und all zu viele möchte ich auch nicht rein tun, wegen dieser Anknabberei an Chamäleons. Setze ich ein Schälchen mit Futter wird’s regelrecht Missachtet.
Mit der Pinzette brauche ich gar nicht erst zu kommen, dann bricht James völlig in Panik aus.
Krullfliegen frisst er wie ein Teufelchen, aber wie bestäube ich die?
Habt Ihr ne Idee, was ich machen könnte?
Dann noch was zu Reptisol. Wie gesagt, nichts aus der Schale und bloß nichts von der Pinzette. Ergo brauche ich auch gar nicht erst mit der Pipette zu kommen.
Ich habe es jetzt mal so gemacht, das ich Reptisol mit ins Sprühwasser gegeben habe, da ich regelmäßig beobachten konnte, das er an den Blättern trinkt, wenn ich morgens sprühe.
Ist das in Ordnung? Und wenn ja, wie oft in der Woche sollte ich das machen?
Bei einigen hört sich das alles so einfach an.
Na ja, vielleicht klappt es auch später leichter, wenn James Erwachsen wird
)
Gruß Angi
Kurz zur Info.
Mein Jemenmännchen ist jetzt 7 Wochen alt und besitze ihn seit einer Woche.
Das Terrarium ist ( l*b*h*) 30x30x60 und mit einer Luftfeuchtigkeit von ca.40-60% tagsüber.
Eine Temperatur von unten nach oben 24° bis 29° .
So, jetzt mache ich mir aber sorgen bezüglich Vitamin- und Mineralversorgung.
Ich besitze Reptivit und Reptisol.
Beides ist für mich fast unmöglich anzuwenden.
Bestäubte Futtertiere ( Heimchen.... Mehlwürmer nimmt er gar nicht)die frei im Gehege laufen werden erst nach Ewigkeiten geschossen und sind dann nicht mehr mit Reptivit behaftet. Und all zu viele möchte ich auch nicht rein tun, wegen dieser Anknabberei an Chamäleons. Setze ich ein Schälchen mit Futter wird’s regelrecht Missachtet.
Mit der Pinzette brauche ich gar nicht erst zu kommen, dann bricht James völlig in Panik aus.
Krullfliegen frisst er wie ein Teufelchen, aber wie bestäube ich die?
Habt Ihr ne Idee, was ich machen könnte?
Dann noch was zu Reptisol. Wie gesagt, nichts aus der Schale und bloß nichts von der Pinzette. Ergo brauche ich auch gar nicht erst mit der Pipette zu kommen.
Ich habe es jetzt mal so gemacht, das ich Reptisol mit ins Sprühwasser gegeben habe, da ich regelmäßig beobachten konnte, das er an den Blättern trinkt, wenn ich morgens sprühe.
Ist das in Ordnung? Und wenn ja, wie oft in der Woche sollte ich das machen?
Bei einigen hört sich das alles so einfach an.
Na ja, vielleicht klappt es auch später leichter, wenn James Erwachsen wird

Gruß Angi
Kommentar