Ich war letzten Freitag mit meinem Ch. Calyptratus (fast 4 Jahre) beim Tierarzt. Es wurde eine Blutabnahme aus dem Schwanz gemacht, ca. 2 cm hinter dem After. Danach war er ziemlich gestreßt und ich habe ihn das Wochenende in Ruhe gelassen. Gefressen hat er ganz normal. Gestern früh habe ich eine Verfärbung am Schwanz festgestellt. Ab der Punktion ist der Schwanz ganz hell, fast gelb-weiß und total bewegungsunfähig. Er hängt schlaff runter und ist kalt. Natürlich habe ich versucht meine TA in der Tierärztlichen Hochschule Hannover anzurufen. Doch ich bekomme sie nicht ans Telefon. Gestern hatte sie keinen Dienst, heute hat sie OP-Tag.
Ich möchte meinem Ch. Calyptratus die lange Fahrt nach Hannover eigentlich ersparen, er ist sehr schlapp und liegt auf dem Ast.
Kann es möglich sein, dass nach der Punktion ein Bluterguss entstanden ist und das dieser auf die Muskeln oder Nerven im Schwanz drückt?
Die Haltungsbedingungen sind seit Jahren gleich. Keine Veränderung im Terrarium seit letztes Wochenende.
Ich bitte dringend um Rat...
Liebe Grüße Kerstin
Ich möchte meinem Ch. Calyptratus die lange Fahrt nach Hannover eigentlich ersparen, er ist sehr schlapp und liegt auf dem Ast.
Kann es möglich sein, dass nach der Punktion ein Bluterguss entstanden ist und das dieser auf die Muskeln oder Nerven im Schwanz drückt?
Die Haltungsbedingungen sind seit Jahren gleich. Keine Veränderung im Terrarium seit letztes Wochenende.
Ich bitte dringend um Rat...
Liebe Grüße Kerstin
Kommentar