Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung aufgeplatzt!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung aufgeplatzt!!!!!!!

    Ich habe ein 9Monate altes Jemenchamäleonmännchen,welches sich vor ca 4 Wochen verrbrannt hat.Er hat links und rechts hinter den Vorderbeinen schwarze Flecken bekommen,wovon eine Seite seit 1woche aufgerissen ist.Es sieht aus als wenn man bis auf das Fleisch schauen kann.Es bildet sich immer eine dunkelgelbe Kruste darauf.
    Ich bin bei einer Tierärztin mit ihm in Behandlung,welche aber so eine Verletzung direkt noch nicht hatte.Ich habe Salben bekommen,aber es wird nicht sichtbar besser.
    Für die direkte Wunde:Refobacin Augensalbe
    Für die geschlossenen Flecken:Surolan
    Und Antibiotika falls es nicht besser wird.

    Hatte jemand von euch schonmal so einen Fall?

  • #2
    Hier gibts doch irgendwo eine Liste wo Reptilerfahrene-Tierärzte aufgelistst sind, zu so einem Tierarzt solltest du mal gehen!

    @all
    WO IST NUR DIESE LISTE??? Helft mir mal auf die Sprünge, ich find die nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      Diese hier? Auf der DGHT.de-Seite zu finden .)

      @ matthias1986

      Kennt sich die Ärztin denn mit Reptilien aus? Sonst schau mal in die verlinkte Liste, da findest Du Spezialisten, obwohl die Behandlung einer einfachen Verbrennung ( nach Deiner Beschreibung hört es sich ja nicht nach einem lebensbedrohlichen Zustand an ) sicher auch von einem TA durchgeführt werden kann, der nicht auf Reptilien spezialisiert ist. Etwas verwunderlich finde ich ehrlich gesagt das Verschreiben von Augensalbe, kenne das Produkt Refobacin aber auch nicht. Sind die wunden Stellen denn entzündet oder eitrig? Nässen sie oder sind sie trocken?

      Da der Heilungsprozess nicht voranschreitet solltest Du den einen TA auf jeden Fall nochmal aufsuchen.

      Grüße