Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung aufgeplatzt!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@MarcN den Supertierarzt
    "Was Antibiotika? - ist ja unglaublich."

Kommentar

Zitat von catdog
      @MarcN den Supertierarzt
      "Was Antibiotika? - ist ja unglaublich."
      Sach mal, catdog, entweder bin ich blöde und verstehe deswegen Deinen seltsamen Einzeiler- okay, Zweizeiler- nicht, oder Du reißt hier irgendwas aus dem Zusammenhang, vielleicht aus einem anderen Thread?!?

Übrigens klingt das "Supertierarzt" ziemlich ironisch- bist Du ein Besserer? Wenn Du Kritik üben willst, solltest Du das auch so machen, das es jeder versteht...

Vatertägliche Grüße- Gregor

Kommentar

War an MarcN gerichtet und nicht an dich....
        Und ja etwas älterer Thread.

Die Behandlung von Antibiotika ist sehr häufig der erste Schritt um Schlimmeres zu vermeiden bei Verletzungen etc.! Das wurde nieder gemacht, wie unkundig ich bin. Jedoch wurde mir das inzwischen von diversen Chefärzten bestätigt und auch viele Tierärzte sind dieser Ansicht. Beim Besuch in der Tierärztekammer habe ich den Thread mitgebracht.

Marc hat mir ganz coole Bücher gesagt, die ich erstmal lesen sollte. Jedoch steht auch in diesen genau das drinnen, was ich mal empfohlen habe!
        Wenn er gegen die Meinung von 3 Chefärzten von Unikliniken und 4 Tierärzten ist, von mir aus. Jedoch würde ich solch einen Tierarzt nicht mehr besuchen - bestimmt praktiziert man dort auch gerne Homöopathie.

Am besten diesen Beitrag gleich löschen, weil enthält ja Kritik.
        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.05.2006, 13:58.

Kommentar

@catdog:

Wie wäre es, wenn Du dieses Thema richtig zur Diskussion stellst,einen Thread eröffnest,anstatt hier auf diese Art und Weise rumzukacken? Bist Du Dir sicher, das Marc gegen Antibiose ist? Entweder Du klärst es mit ihm persönlich, oder Du machst es öffentlich, so dass sich auch andere konstruktiv beteiligen können.

Gruß- Gregor

Hey, ich hab mal in meinem Namen `n "r" ergänzt
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.05.2006, 10:25.

Kommentar

Moin catdog,

anhand Deiner äußerst kompetenten Aussagen in diesem Thread, erkenne ich, daß Du die Thematik voll und ganz verstanden hast und vor allem auch die Sache, um die es mir eigentlich grundsätzlich ging

Herzlichen Glückwunsch

Es ist immer sehr schön, zu beobachten, wenn jemand selbst komplexe Zusammenhänge so derartig schnell begreift.

Aber nun nochmal `ne Frage an den Experten: sag mal, würdest Du mir jetzt (auf Grund Deiner Erkenntnisse) empfehlen, mich, nachdem mir mal Blut abgenommen werden sollte, dann auch gleich antibiotisch versorgen zu lassen? Man kann ja schließlich nie wissen, ne?

Viele Grüße

Kommentar

Wird z.B. bei OPs gemacht wo Teflon verbaut wird. Bei Blutabnahme auch sofort Antibiotika.
              Oder bei OPs an Nerven oder bei Zahnbehandlungen nach Teflonmaterial.

Kommentar

Zitat von catdog
                Bei Blutabnahme auch sofort Antibiotika.
                Jupp, besten Dank. Dann weiß ich ja bescheid

Ach so, dieser kleine Disput hat seinen Ursprung hier:
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43658

Nun kann sich jeder ein Bild machen...

Kommentar

Ich wette du weisst nicht mal wozu man Teflon oder Teflonwatte verbaut.
                  Dann wüsstest du das man alle paar Wochen sogar nen AntiB bekommt.

...Aber mir egal jetzt - ich fahre jetzt 4 Wochen in Urlaub. Man hört sich

Kommentar

Zitat von catdog
                    ...Aber mir egal jetzt - ich fahre jetzt 4 Wochen in Urlaub. Man hört sich

So, und nun bitte zurück zum Thema. Es geht um Verbrennungen bei Chamäleons.

Viele Grüße

Kommentar

Also ich schmiere ihn jetzt jeden Tag,seit 2Wochen mit dieser Refobacin Salbe (mit Antibiotikum)ein.Aber die offene Wunde schließt sich nicht.Ich habe vom Tierarzt noch Antibiotika in Tablettenform bekommen.Welche dann von innen heilen sollen,aber dies schädigt ja Leber und Nieren.Soll ich nun mit den Tabletten anfangen?Was meint ihr?

Kommentar

Zitat von matthias1986

... Soll ich nun mit den Tabletten anfangen?Was meint ihr?

Hallo,

was meint Dein Tierarzt?

mfg
                        uwe starke huber

Kommentar

Naja, wenn der Tierarzt sie ihm gegeben hat, hält er es wohl für nötig?

Kommentar

Meine Tierärztin meint ich bräuchte noch nicht anfangen,aber wie ich schon geschrieben habe,bin ich nicht so überzeugt von ihr.Sie steht zwar in der Tierarztliste,ist auch Reptilienkundig,aber ob nun so direkt auf Chamäleons?Da bin ich mir nicht s sicher.
                            z.B. In der Praxis hat sie mir gezeigt wie ich die Salbe anwenden soll und hat alle Stellen eingesalbt und auch die gelb-grauen Stellen,welche ein Jemen von Geburt an schon besitzt und nicht mit der Verbrennung zutun haben.Und ständig vom Thema abgekommen und von Sachen erzählt,welche total uninteresant waren.Darum wollte ich euch mal fragen,ob ihr mir vielleicht sagen könntet,das es vielleicht besser wäre mit den Tabletten anzufangen,da es dann schneller heilt.Es schadet zwar Leber und Nieren,aber die noch offene Wunde und die Salbe schadet doch auch.
                            Ich möchte doch nur,das es ihm wieder besser geht.

Kommentar

Hallo Matthias,

dar ich fragen, wo du herkommst? Evtl befindet sich in deiner Umgebung ein weiterer TA, dem man dir empfehlen kann um eine Referenzmeinung einzuholen. Rein übers Forum kann man dir diese Entscheidung wohl nicht erleichtern.

Gruß
                              Christina

Kommentar

Hallo erstmal an alle. Bin schon lange Mitleser hier aber möchte mich nun auch mal langsam hier "melden".

Also Schaden kann nun wirklich kaum. Dosis sollte natürlich berechnet werden bzw. an der Packungsbeilage orientiert werden.

Die Medikamente sind heute schon so weit entwickelt das sich meist erst nach Jahren Nebenwirkungen einstellen bei Missbrauch! (im Normalfall).
                                Die Behandlung eines Tieres welches a) kaum älter als 8 Jahre wird und b) die Behandlunsdauer sehr kurz ist wird wohl kaum Schaden ertragen. Wenn man Angst hat um die Nieren viel Wasser.

Der Wirkstoff ist interessant - Frag doch mal nach was dein Arzt davon hält.

Kommentar

Lädt...
                                X