Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung aufgeplatzt!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

darf ich fragen, wo du herkommst?
    Ich komm aus Köln.Der nächste Chamäleonkundige Tierarzt (außer meiner jetzigen) ist 60km entfernt.Ich habe schon alle im Umkreis angerufen.Denk ich zumindestens.

Also ich kenne mich mit Medikamenten gar nicht aus.Ich weiß nur das ja Antibiotika schädlich sein soll.Die Ärztin hat mir auch die richtige Dosis schon ausgerechnet und sagt,es wären Hämopatische Tabletten.(Eugystol)
    Und ich habe noch Baytril(glaub so heißt es.kann ihre Schrift nicht richtig lesen)Als Flüssiges Antibiotikum,welches sehr stark sein soll.

Nagut ich werde morgen nochmal mit ihr sprechen und den anderen Tierarzt mal anrufen.
    Danke euch erstmal für eure Antworten.

Kommentar

Huhu,
      der ist dir zu weit entfernt?
      http://www.reptilientierarzt.de/

Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht!

Kommentar

Zitat von heimchenfresser

Die Medikamente sind heute schon so weit entwickelt das sich meist erst nach Jahren Nebenwirkungen einstellen bei Missbrauch!
        Nein, das ist definitiv falsch.

Und übrigens (um das ein für alle mal klar zu stellen) ich bin nicht "gegen" Antibiotika oder bezeiche sie als schädlich. Diese Pharmaka gehören zu unseren wirkungsvollsten "Waffen" was die Behandlung bakterieller Infektionen angeht.
        Und damit das auch so bleibt, sollten sie sinnvoll eingesetzt werden. Das bedeutet nachdem eine Diagnose gestellt wurde.
        Aus diesem Grund werden Aussagen, wie "ist doch nicht weiter schlimm" oder "das kann doch nicht schaden, eben mal `n bischen Antibiotika zu geben" von mir auch entsprechend kritisiert und richtiggestellt.

Bevor solche Aussagen hier getroffen werden, sollte man sich wirklich einmal eingehend mit diesem Teilgebiet der Pharmakologie beschäftigen, Wirkungsweisen der Substanzen nachvollziehen können und ihre klinische Relevanz abschätzen können.

Viele Grüße
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 07.06.2006, 23:46.

Kommentar

Da hast du natürlich auch recht. Bloss das Tier wird doch kaum älter 8 Jahre oder?

Kommentar

Und? Was spielt das für eine Rolle?

Es gibt eben nicht nur unerwünsche Nebenwirkungen, die sich erst nach vielen Jahren bemerkbar machen.

Gruß

Kommentar

Zitat von tigina
              Huhu,
              der ist dir zu weit entfernt?
              http://www.reptilientierarzt.de/

Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht!
              Habe grad auf Kabel 1,einen Bericht über den Tierarzt gesehen.Macht auf jeden Fall einen sichereren Eindruck als meine Ärztin.In dem Breicht wusste er was er zutun hat.Nicht wie meine Ärztin,ja probieren wir mal das,....

Kommentar

Lädt...
              X