Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen aus CZ - kleinbleibend ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemen aus CZ - kleinbleibend ???

    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob es irgendwelche Erfahrung darüber gibt, das Jemenchamäleons, die in der Tschechei gezüchtet wurden sind, kleiner bleiben, als z.b. deutsche Nachzuchten. Ist jetzt nicht die north giants damit gemeint, die eh etwas größer werden. Ich meine eher genetisch bedingt nicht größer werden können, weil zb. zuviel Inzucht gemacht wurde. Hatte mich mit einem italienischen Züchter unterhalten und er meinte, das die Jemen aus CZ halt generell kleinbleibend sind (durchaus auch Zwergenwuchs).

    Wollte halt mal wissen, ob es noch andere Meinungen oder Bestätigungen gibt.

    Besten Dank

  • #2
    Hallo zusammen......

    @chuckie

    Das "Geruecht" kursiert schon lange.......was denn zu beweisen waere !
    Vermutlich werden sich bei dieser "Umfrage" allerdings nicht allzuviele outen, da diese Tiere zwar Kistenweise aus den Hallen getragen werden, merkwuerdiger Weise es aber keiner war.....
    Merkwuerdig fand ich eigentlich schon immer, das CZ-Tiere fuer teilweise schon 15 Euro ueber den Tisch gehen.......(Sept. 2005, Hamm)

    Ich weiss nicht, ob das hier wieder zu Verwicklungen fuehren wuerde, deshalb poste ich den Namen des CZ-Hanedlers wohl lieber nicht.........

    Gruss
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      Ja das habe ich auch schon gelesen, das diese Tiere günstiger verkauft werden, als normal. Mein Chamaeleon ist nicht aus der CZ. Ich wollte halt mal wissen, ob was dran ist oder nicht, an dem "Gerücht". Ist denke ich mal auch besser, wenn man keine Händlerdaten preis gibt.
      Zuletzt geändert von Yidaki; 28.05.2006, 09:27.

      Kommentar


      • #4
        Das größte Weibchen, das ich je hatte, war eine zur Blutauffrischung gekaufte CZ NZ. Ist aber schon ein paar Jahre her.

        ...bevor ich mit calyptratus aufgehört habe, fand ich es auch schon schwer, 20€ für 15 cm Tiere zu bekommen. Generell kamen auch die meisten Anfragen von Leuten, denen ich nach persönlichem Gespräch dann doch keine Tiere verkaufen wollte.
        Ich kann allen calyptratus Haltern nur raten, die Gelege weitgehend zu verwerfen udn nur auf Nachfrage auszubrüten.
        Sind halt nicht mehr "in" und viele Leute kaufen die Tiere nur weil und wenn billig.

        Gruß

        Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 29.05.2006, 08:59.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Mein Weibchen hab ich von einem Züchter, der dieses aus der CZ importiert, einmal damit nachgezüchtet und dann an mich abgegeben hat . Ist zwar jetzt nur ein Tier - aber dieses ist wirklich relativ kleinwüchsig...

          Es handelt sich wirklich nur um ein Tier - somit kein Beweis sonder nur ein Beispiel - wieviel für das Tier in der CZ gezahlt wurde entzieht sich auch meiner Kenntniss
          Zuletzt geändert von Sand; 29.05.2006, 10:42.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen......

            Die naechste Frage waere ja dann, wenn die CZ Tiere unbedingt verpaart werden muessen, ob sich dieser "Kleinwuchs" nicht auch auf die Nachkommen uebetraegt ? Wenn ja, waere es dann fuer die Kaeufer dieser Tiere ja auch nicht gerade toll, da man ja anhand der ausgestellten Papiere nicht deren Eltern-Herkunft erkennt !

            @Ingo

            Den Preiskampf kenne ich auch zur genuege, frueher waren es Haendler/Zoogeschaefte die mich unter Druck setzten, mittlerweile haben auch genug Privat-Leute diese Geiz ist Geil Mentalitaet entwickelt. Stimme dir mit der "nicht ausbrueten" Methode voll und ganz zu.

            Gruss
            Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X