Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F. pardalis Ambanja "Blue Díamond"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F. pardalis Ambanja "Blue Díamond"

namd allerseits
    naja ihr kennt sicher die Diskussion um die roten Ambanjas. Nun drängen seit etwa einem Jahr die Ambanja "Blue Diamond" auf den Markt.
    Würde mich interessieren ob diese Tiere tatsächlich aus Ambanja stammen oder wie bei den roten die Herkunft ungewiss ist.
    Weiß jemand mehr drüber?

Letztendlich ist es ja zunächst nicht so wichtig, aber interessant allemal.

Grüße
    Marcus

Hallo,
    ich denke mal schon das die Tiere aus der Gegend um Ambanja kommen, genauer gesagt aus dem Norden Ambanjas. Die Tiere die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle die für Tiere aus der Gegend stammenden übliche Y-Zeichnung und gelbe Wangen. Desweiteren gibt Olaf Pronk den Fundort mit Nord-Ambanja bei AdCham an. Mich würde nur mal interresieren, wie groß denn in etwa diese Population ist oder ob es sich nur um eine sehr Kleine handelt, die letztes Jahr mal grade abgesammelt wurde.
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 01.06.2006, 20:02.

Kommentar

Gibts irgendwo Bilder?

Kommentar

Gibts irgendwo Bilder?
        jup.. wurde schon geschrieben:
        Desweiteren gibt Olaf Pronk den Fundort mit Nord-Ambanja bei AdCham an
        www.adcham.com
        auf der Tabelle für Pardalismorphs ganz rechts das "Turquise Blue" ist das was hierzulande als Blue Diamond verkauft wird. Oder bei google.

Danke Mahajanga für den Tip.. die Tabelle kannte ich zwar schon.. auf die Idee den Text zu den Bildern zu lesen bin ich allerdings noch nich gekommen

Kommentar

Da die Blue-Diamonds ja eher zu den teureren Lokalformen gehören, ist ein Pärchen (oder zumindest ein Männchen) davon auch hier zu finden:
          Die schönsten der besten der teuersten der besten und supiesten:
          www.incrediblepanthers.de/ki

Sind vielleicht einfach nur besonders helle blaue ausgesuchte Ambanjas....
          Zuletzt geändert von snafu; 02.06.2006, 09:26.

Kommentar

Zitat von snafu
            Da die Blue-Diamonds ja eher zu den teureren Lokalformen gehören, ist ein Pärchen davon auch hier zu finden:
            Die schönsten der besten der teuersten der besten und supiesten:
            www.incrediblepanthers.de/ki

Sind vielleicht einfach nur besonders helle blaue Ambanjas....
            der richtige Link lautet: http://www.incrediblepanthers.de.ki/

Kommentar

Hallo,

naja, wunderschöne Zucht-Tiere hat er/sie ja. Der Ambilobe ist ein Traum. Die Preise für die NZ aber auch.
              Die Inkubations Daten scheinen mir falsch zu sein. So hält man sich Konkurrenz vom Hals.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von Sand
                der richtige Link lautet: http://www.incrediblepanthers.de.ki/
                Kriegt jemand die Seite mit Firefox angeschaut? Bei mir ist da einiges im Argen

Kommentar

Zitat von Macrobiotus
                  Kriegt jemand die Seite mit Firefox angeschaut?
                  nö...geht nur mit dem großen blauen E

Kommentar

mit dem IE Tab-Plugin für Firefox geht es auch im selbigen

Kommentar

"IE Tab is not available for MacOSX."

Kommentar

Weiss zwar nicht, ob es den für MacOS gibt, aber versuch mal den Netscape.
                        Der hat, wie Firefox, zumindest in der neuen Version eine integrierte IE-Engine eingebaut.

MfG

Kommentar

Zitat von miró
                          Weiss zwar nicht, ob es den für MacOS gibt, aber versuch mal den Netscape.
                          Der hat, wie Firefox, zumindest in der neuen Version eine integrierte IE-Engine eingebaut.

MfG
                          ne IE Engine?? das würd Microsoft nich zulassen denk ich. Du meinst ne IE Emulation oder? Oder leb ich wiedermal hinterm Mond und die Erde hat sich ohne mich weitergedreht?

Kommentar

Hola!

Ich wollte nur anmerken, dass diese Diskussion nicht unbedingt chamäleonspezifisch ist und in die Plauderecke gehört! Also bitte dort auch weiterführen!

Danke und Gruss
                            Nicolà

Kommentar

Ich kann nicht sagen das die pardalis welche wir im Norden Ambanjas gefunden haben sich von den restlichen besonders unterschieden haben.

Ich hatte bei diversen Ambanja-Gelegen immer wieder mal besonders blaue Exemplare dazwischen. Andere Züchter beobachteten ähnliches.

Aber solange sich mit "neuen" (eher neu bezeichneten) "Lokalformen" Geld verdienen lässt, werden eben besonders auffällige Exemplare umbenamst. Siehe auch die putzigen Anzeigen welche F.pardalis "Red Rain" anpreisen. Findige Idee, so hätte ich damals meine Nosy Bé mit roten Punkten auch besser verkaufen können.

Naja, wer den Hype mitmachen möchte und sonst nix mit seinem Geld anfangen kann...obwohl, wenn ich da an die Terrarien dieses Superduper-pardalis Besitzers denke...da hätte man besser erst in den Stall und dann in die vermeintlichen Goldesel investieren sollen.

Ausserdem ist jeder selber schuld wenn er für 1.1 Mafana über 1000€ abgibt. Mit etwas Geduld und/oder ein paar guten Kontakten bekommt man die schon für 400-500€. Aber wer will schon "billige" Statussymbole.

BB Bex

P.S.: Ob da auch immer schön die Preisschilder auf den Terrarien zu finden sind?

Kommentar

Lädt...
                              X