Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon noch eine andere Art im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon noch eine andere Art im Terrarium?

Hi ich werde mir in ein paar wochen ein Jemenchamäleon holen und habe schon das Terrarium gebaut 80x70x150 (bxtxh) nun wollte ich mir noch eien andere Art in dem Terrarium halten. Es ist ein Tropenterrarium wo Waldboden mit Humus und Blumenerde gemicht als Bodengrund rein kommt! Ich könnte am Boden auch noch ein Wasserbecken machen für z.B. eine Schildkröte.

Jetzt will ich nur von euch wissen was für ein Tier kann ich noch zu meinem Chamäleon setzen am liebsten wäre mir eine Schildkröte nur was für eien und kann ich die mit dem Chamäleon zusammen da rein setzen???

Danke gruss Combo

Gar keins.

Schildkröten sind oft Wirte für Parasiten/Einzeller, die Dein Chamäleon ziemlich schnell ziemlich krank werden lassen.
    Stell Dir mal vor, Dein Chamäleon trinkt aus der Wasserschüssel, in den die Schildkröte k*....... Ihgitti!

Außerdem brauchen Schildkröten einen größeren Wasserteil als nur eine Schale oder Schüssel.. Stell Dir vor, Dein Chamäleon fällt ausversehen hinein und ertrinkt?
    Schildkröten brauchen, soviel ICH weiß (ich weiß nicht viel über Schildkröten), auch eine schöne warme Stelle mit Spot... wie willst Du denn auf dem Boden eine 30° warme Stelle schaffen, und gleichzeitig ausschließen, dass Dein Chamäleon sich an der Lampe auch verbrennen kann?

Und last but not least:
    Dein gefräßiges Chamäleon (eigentlich sind sogut wie alle Chamäleons gefräßig ) wird definitiv alles was kleiner als es selbst ist, als Ergänzung seines Speiseplans ansehen.

Ich hatte zu Anfangszeiten auch mal eine Unke in meinem Pardalis-Terrarium mit drinne.
    Dumme Idee, denn erstens wurde das der Unke nicht gerecht (sie bekam ein eigenes Becken und Gesellschaft), und zweitens ertappte ich meinen Dicken irgendwann dabei, wie er wohl mit dem Gedanken spielte, die Unke zu fressen.
    Bevor er das aber tun konnte, habe ich die Unke rausgetan....

Grüße!

Kommentar

www.chamaeleon-guetersloh.de/chamaeleonfrisstgecko.jpg

Kommentar

Ja bich auch wieder mal on.
        Am du solltest dir das Buch von Wolfgang Schmidt zulegen
        mfg

Kommentar

hmm schade naja ok danke dann mal

Kommentar

Also ich hab in nem Laden in Stuttgart gesehen wie ein Jemenchamäleon zusammen mit 2 grünen Leguanen gehalten wird und es war sogar mal noch ne Agame mit drin, falls ich das richtig gesehen hab.

Aber es kommt mir so oder so nicht sehr artgerecht vor wie diese Zoohandlung ihre Tiere hält. Aber die Tiere haben sich in der kurzen Zeit auf jeden Fall in Ruhe gelassen.

Wollt ich nur mal erwähnt haben

Kommentar

Nein das darf man nicht tun.
              Mansollte nicht mal ein weibchen zu lange mit einem Mannchen zusammen halten wegen stress

Kommentar

Lädt...
              X