Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F.pardalis.rasche Hilfe noetig !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin zusammen.........

Habe gerade den Anruf bekommen, das das Tier die Nacht nicht ueberlebt hat.
    Es habe voellig weiss im Terrarium auf dem Boden gelegen.
    Viel mehr hab ich nicht aus Ihr rausbekommen koennen, da sie voellig fertig ist.

Erschreckend, wie rapide so etwas von statten gehen kann.

Gruss
    Heiko

Kommentar

Das tut mir natürlich leid!
      Vorallem wegen diesem Feiertag, sonst hätte man vieleicht noch was machen können!
      Habt Ihr vor noch herraus zu finden was den gewesen ist?
      Gruß Roland

Kommentar

Hallo,

wenn es heute schon tot im Behälter lag, hätte man da vermutlich nichts mehr machen können.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo zusammen....

@Diego

Da es nicht mein Tier ist, habe ich darauf leider wenig Einflass, ich selber haette es obduzieren lassen, weil ich voellig ueberrascht bin, wie das so schnell verenden konnte. Es gab wirklich keinerlei untypisches Verhalten, weder Fressmaesig noch bewegungsmaessig. Laut Ihrer Aussage ist das Tier am Sonntagabend voellig normal gewesen, hat kurz vor Ende der Beleuchtung seinen Standart-Schlafplatz aufgesucht. Selbst die Augen waren da noch voellig ohne besonderes Merkmal. Gestern morgen dann das grauen persoenlich........

@Thomas

Das denke ich auch. Nur wie kann so etwas ueber Nacht (knappe 10 Stunden) passieren ?

Gruss
          Heiko

Kommentar

Hallo,

das Tier wird mit Sicherheit schon vorher Anzeichen einer Krankheit gezeigt haben. Nicht jeder Halter erkennt das aber sofort denn nicht jeder Halter beobachtet seine Tiere genau genug. Wenn ein Chamäleon dann stärker geschwächt ist, so dass es tagsüber sogar schon die Augen zu hat, dann geht alles meistens recht schnell.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi,

Bei einem so schnellen Verlauf würde ich mal auf eine Vergiftung tippen. Vielleicht hat die Bekannte ja die Scheiben geputzt oder im Raum irgendwas versprüht oder ins Trinkwasser ist irgendwas reingekommen...

Gruß
              Thorben

Kommentar

Hallo zusammen......

@Thomas

Zitat "enn ein Chamäleon dann stärker geschwächt ist, so dass es tagsüber sogar schon die Augen zu hat, " Zitat Ende, ja, das waere ja eine Warnung gewesen. Auch wenn ich mich wiederhole, es gab keinerlei Anzeichen !!

Vergiftung scheint auch ausgeschlossen, es sei denn, die Grillen waeren die Ursache. Nach langer Ueberlegung ist das der einzige Faktor der sich geaendert hat, das Futter ! Das Tier hat laut Ihrer Angabe am Sonntag Grillen aus einer neuen Dose (anderer Lieferant) bekommen........sollte das allerdings in Betracht kommen, wuerde das ja eine mittlere katastrophe ausloesen, da dann ja auch andere Tiere in Gefahr waeren.........

Pflanzen und alle anderen Utensilien koennen es nicht sein.......Geputzt wird nur mit Mikrofaser und ein wenig Essig........

Wie gesagt, fuer meine Begriffe ging das alles sehr schnell......

Gruss
                Heiko

Kommentar

Naja, wenn Du es genau wissen willst, sollte das Tier obduziert werden. Dieses ganze Rätselraten bringt wohl keinen weiter.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X