Wir (Tierarztpraxis) haben erfolgreich die Eier unserer Chamäleons ausgebrütet und jetzt hat eine Helferin in meiner Abwesendheit die Tiere direkt unter eine Lampe gestellt. Als ich wieder kam hatten sie um die 40 °. Ein schwaches war tot die anderen am sterben. Habe sie jetzt mit leicht kühlem wasser abgekühlt. Die 2 stärkeren sind relativ vital und fressen auch schon wieder. Eines ist aber noch schwer mit genommen. Kann ich noch irgendetwas tun ??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe Chamäleon Babies zu heiss bekommen !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
kaum, außer, wie es wahrscheinlich schon geschehen ist, das Tier in eine Umgebung mit adäquaten Temperaturen verbringen.
Hat das Tier noch den Dottersack? Ist dieser eingetrocknet?
Bitte darauf achten, daß das Chamäleon jederzeit Flüssigkeit in Form von kleine Tropfen aufnehmen kann (Sprühen), da es wahrscheinlich auch dehydriert sein wird.
Um welche Chamäleonart handelt es sich denn?
Daumen drücken!
Viele GrüßeZuletzt geändert von Marc-N.; 11.06.2006, 20:57.
-
Hallo !
Danke für die Antwort und Entschuldigung für die späte Reaktion. Ich glaube es sind chamaeleo gracilis.. Bin mir aber da nicht so sicher.
2 Chamäleons haben wir allerdings glücklicherweise durchgebracht eins ist leider ein paar Stunden später gestorben. Die beiden haben sich sehr gut erholt soweit, sie sind gerade zu gefräßig und wandern munter in ihrem Terrarium umher !
Nochmals Danke für die Tipps !
Kommentar
-
Moin,
hmmm... und wie habt ihr sie inkubiert? Ich meine so vom Temperaturmanagement her.
Aber wenn `s wirklich Ch. gracilis sind und noch Fragen bestehen, dann melde Dich einfach. Habe diese Art vor einiger Zeit auch nachgezüchtet
Man kann übrigens kurz nach dem Schlupf schon eine Geschechtsbestimmung anhand des vorhandenen oder nicht vorhandenen Fersensporns machen.
Wünsche viel Erfolg bei der Aufzucht.
Kommentar
Kommentar