Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wackeln wie ein Blatt im Wind

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wackeln wie ein Blatt im Wind

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass mein Chamäleon dieses hin und her gewackle zur Tarnung schon lange garnicht mehr macht. Früher als ich ihn bekommen habe hat er das eigentlich ständig gemacht.Ist das nur ein Phänomen der Eingewöhnungsphase, wenn sie sehr gestresst sind und alles ganz vorsichtig machen wollen.. ?
    Auch jetzt wenn er draussen ist, und es recht windig ist, macht er das nicht mehr, obwohl er an sich ziemlich scheu ist.
    Ist das bei euren Tieren auch so, vll.gewöhnen sie sich das ab weil sie im Terrarium einfach keinen Wind haben ?

Freue mich auf Antworten!
    Thomas
    Zuletzt geändert von skyldpod; 12.06.2006, 10:56.

Mir ist aufgefallen das mein Chamaeleo calyptratus dieses verhalten schon lange nicht mehr zeigt, mein Furcifer pardalis macht das nur noch wenn mehr als 2 Personen vorm Terrarium stehen oder leute in ziemlich grellen T-shirts. Wie´s draussen aussieht seh ich dann erst in ein paar Tagen da ich noch keine Freilandterrarien für die 2 hab, leider ;(

Kommentar

Meine Kleine (5 Monate) macht das noch, wenn sie unsicher oder ängstlich ist.
      Der Große (10 Monate) hat das nur als Jungtier gemacht.

Egal ob draußen oder drinnen - die Kleine wackelt, der Große nicht mehr

Kommentar

Ah okay
        Dann machen sie das wohl eher wenn sie noch kleiner und etwas unsicher sind.
        Als Jungtier hat meiner das echt auch andauernd gemacht.
        Na dann viel spass mit euren Tierchen.

Danke
        Thomas

Kommentar

Hab ich auch mal in irgendeinem Chamäleon Buch gelesen (weiß aber spontan jetzt nicht in welchen das stand), dass das in zunehmenden Alter weniger bzw. völlig eingestellt wird.

Kommentar

Also mein kleinen konnte ich eben noch dabei beonachten, dass er sich im Wind etwas geschaukelt hat, der Rest des Baumes aber eigentlich ruhig war ^^
            Und danach hat er 2 Futtertierchen geschossen..

Kommentar

Das hat was mit der Gewöhnung an den Halter und andere Umgebugsfaktoren, sowie dem Charakter des Tieres zu tun. Mein Pardalisbock hat dieses Verhalten schon lange abgelegt, wobei die Dame immer noch sehr scheu und zurückhaltend ist und sich auch weiterhin versteckt und sich mit diesem "Wackeltrick" zu tarnen versucht. Also alles ganz normal und sozusagen ein Gradmesser für die Eingewöhnung des Tieres.

Kommentar

Lädt...
              X