Wie sieht es bei euren Tieren aus? Wann "stehen" eure auf und wann "kommt das Sandmännchen"? Unser Tarzan wird jetzt im Sommer morgens um 7.30 Uhr geweckt (wenn er nicht eh schon vom natürlichen Licht wach ist) und "geht" um 20.30 Uhr schlafen. Ist das zu lang, zu kurz oder ausreichend? Im Winter sind es ca. 11 Wachstunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wach- und Schlafzeiten?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mein Jemenbock ist im Moment von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr wach!
Ich häng das Terrarium nachts mit einer dünnen Gardiene zu, damit er in Ruhe schlafen kann! Im Winter hatte er auch 11 "Wachstunden", hab das dann langsam gesteigert! Nimmt dann zur kalten Jahreszeit wieder ab!
Ich weiß aber noch nicht wie ich das mit der Winterruhe machen soll! Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich? Macht ihr überhaupt Winterruhe?
-
Hi,liebe Leut
Hä?Wie wecken.Das sind doch keine Kinder die zur Schule müssen.Sobald sich Licht zeigt werden die meisten Tiere wach.Ich halte es im Winter so wie es in den Büchern empfohlen wird.Fahre die Temperatur schrittweise runter,so lange bis im Dezember dann die Wärmelampe nur 1-2 Stunden an ist.Ebenso passe ich die Beleuchtung an,so wie es draussen dunkel wird ,wird es auch im Terrarum dunkel.Dementsprechend früher geht mein Chamäleon dann auch schlafen.Das Ganze hält dann ca 2 Monate.Dann fahre ich das Ganze ganz langsam wieder hoch.Woche für Woche etwas mehr Wärme usw.Automatisch geht jetzt mein Tier später zur Ruh.Aber eine Gardine hat er nicht....sollte mal drüber nachdenken
Gute Nacht!
Liebe Fachleut hier im Forum:so isses doch gut oder?
Kommentar
Kommentar